Welches dieser serverseitigen CMS nutzt ihr?

Welche CMS?

  • Drupal

    Stimmen: 16 16,7%
  • Wordpress

    Stimmen: 41 42,7%
  • Joomla

    Stimmen: 33 34,4%
  • OpenCms

    Stimmen: 0 0,0%
  • Typo3

    Stimmen: 19 19,8%
  • e107

    Stimmen: 0 0,0%
  • PHP-Fusion

    Stimmen: 1 1,0%
  • Contenido

    Stimmen: 1 1,0%
  • webEdition

    Stimmen: 1 1,0%
  • redDot

    Stimmen: 2 2,1%
  • webSpell

    Stimmen: 1 1,0%
  • anderes

    Stimmen: 41 42,7%

  • Umfrageteilnehmer
    96
StickiMac

StickiMac

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.03.2007
Beiträge
1.142
Reaktionspunkte
32
Hi,
dieser thread wurde neu erstellt, weil nun eine Mehrfachauswahl bei der Umfrage ermöglicht wird.
Mich würde einmal interessieren, welches der populären und nicht-spezifischen CMS ihr für eure Website oder die eurer Kunden nutzt.
Danke
 
wieviel threads wirst Du dafür noch eröffnen :suspect:
 
Jetzt ist es ja der richtige Thread, vorher hatte ich die Mehrfachauswahl vergessen.
 
Ich hätte noch eine Frage. Was bezweckst Du eigentlich mit dieser Umfrage? Die Verbreitung eines Systems sagt wirklich nichts über die Qualtität oder die Funktionen aus.
 
Ich hätte noch eine Frage. Was bezweckst Du eigentlich mit dieser Umfrage? Die Verbreitung eines Systems sagt wirklich nichts über die Qualtität oder die Funktionen aus.

Natürlich, das war damit auch nicht beabsichtigt.
In Zeiten des Web 2.0 dominieren Blogs und interaktive Contentsites das moderne Internet. Um diese zu erstellen und verwalten gibt es eine Menge kommerzieller und freier Software. Die oben aufgeführten sind die wohl am meisten verbreiteten. Ich z.B. habe bisher zwei dieser Systeme "gelernt", daher würde mich einfach nur interessieren, welche ihr präferiert, und vielleicht auch warum ihr das tut.
 
Ich verwende CMSimple...
 
Drupal, Joomla und Typo3.

Wordpress ist im eigentlichen Sinne auch kein CMS, sondern ein Blog. Hat zwar mittlerweile ein paar CMS-Funktionen, die Hauptfunktionalität ist aber nach wie vor ein Blog.
 
Teamsite, Sophora, Typo3, Wordpress, Eigenentwicklung der Firma wo ich arbeite

Was halt so vom Kunden gewünscht wird, bzw. was sinnvoll und technisch möglich ist.

Gerade schreibe ich selber ein CMS.
Vieleicht findet sich das ja auch mal irgendwann in der Liste wieder. :)
 
Ich nutze Contrexx
 
Ich nutze das katun web framework. Ist eine Eigenentwicklung von mir.
 
Ich nutze das katun web framework. Ist eine Eigenentwicklung von mir.

Gibt's das auch im Internet zu sehen? Habe es nicht gefunden.

Ich nutze mittlerweile TypoLight, ein recht junges aber gut funktionierendes CMS, wenn man sich einmal in die Element, Modul, etc. -Struktur eingedacht hat. Kommt aus Deutschland!
 
Silverstripe ist ganz gut.
Wobei du nicht mit Web 2.0 anfangen darfst. keines der CMS kann das bzw. auch nur anähernd guten CSS Code genereieren es sei denn man langt selber hin.

Die meisten CMS bieten zwar das Frontend mit an, die sind aber alle samt absolut für die Tonne (Sorry falls jemand anders denkt ;) )

Wenn du das CMS wirklich nur dafür nutzen willst wofür es eigentlich gedacht ist, namlich Content Management, sind eigentlich alle ganz okay.
 
Ich benutze hauptsächlich Typolight.
 
TYPOlight, MODx, Textpattern
 
Habe bereits mit diversen CMS gearbeitet und bin mittlerweile voll auf Drupal umgestiegen. Das ist das Einzige CMS, das mich annähernd zufrieden stellen konnte.
 
Sind eure Kunden, bei denen ihr Typo3 einsetzt mit der Usability des Backends zufrieden?

Ansosten:
- webEdition
- RedDot
- openengine (nur zu privaten Tests)
 
Kann man mit Typolight einfach eigene Templates erstellen?
 
Kann man mit Typolight einfach eigene Templates erstellen?

Ja. Sind HTML-Templates:

PHP:
<a href="#" id="carouselPrev">←</a><a href="#" id="carouselNext">→</a>
<div class="carousel">
	<ul id="projects">
	<?foreach($this->items as $item):?>
		<li>
			<?=sprintf('<a href="%s"%s id="%s">%s</a>',
			$item['href'],
			$item['isActive']?' class="active"':'',
			slug($item['link']),
			$item['link']
			)?>

		</li>
	<?endforeach?>
	</ul>
</div>

Das ist mein Typolight-Template für ein Javascript-Carousel.
 
Ich nehme das, was unser Inder programmiert hat. :crack:
Ansonsten Joomla und Wordpress.
 
Zurück
Oben Unten