Welches (Daten-)Netz?

rocker3571

rocker3571

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.12.2006
Beiträge
1.488
Reaktionspunkte
39
Moin Moin,

ich stehe in dem Zwiespalt, mich zwischen o2 und Congstar (Telekom) entscheiden zu müssen. Beide liegen preislich in etwa dem gleichen Rahmen. ( 13,75€ o2 vs. 15€ Telekom).

Wie sind euere Erfahrungen mit den beiden Netzen, besonders hinsichtlich natürlich der Datenfunktion? Welches Netz würdet ihr mir empfehlen?:)

Vielen Dank,

euer rocker3571
 
Das ist doch überall anders, was hilft Dir wenn ich Dir sage das bei mir das Telekom-Netz und o2 ohne UMTS sind, E+ gibts bei mir garnicht, aber Vodafone hat hier mittlerweile sogar LTE.

Wenn Du dort wo Du Dich aufhältst mit beiden gleich gutes Netz (UMTS) und gleiche Kontitionen hast nimm das günstigere. Da hilft im Zweifelsfalle nur selber testen.
 
O2, Telekom und Vodafone kann man fast immer nehmen, eplus besser nie.
Ob bei Dir jetzt Telekom oder O2 besser ist, weiss ich nicht. Besorg Dir von beiden ne Prepaidkarte und teste es.

An meinem alten Wohnwort war T-Mobile besser, am neuen Wohnort habe ich mit T-Mobile schlechten Empfang, fast kein EDGE und mit O2 sogar UMTS/HSDPA.
Bist Du unterwegs in städtischen Gegenden tun sich beide wenig. Bedenke aber, dass congstar teilweise eine Drosselung auf 384 kbit/s hat.
 
Dass congstar nur 3,6MBits anbietet, o2 dagegen 7,2MBits habe ich auch schon gesehen. Ich frage mich, ob man das in der Praxis überhaupt spürt?
 
Nicht vergessen, auf das Datenvolumen zu achten, ab dem die Geschwindigkeit gedrosselt wird.
Wenn man "viel" Daten zieht, nutzt der beste Preis nichts, wenn z.B. ab 200 MB auf GPRS gedrosselt wird (außer, auf Geschwindigkeit wird kein Wert gelegt ;) )
 
bei der auswahl zwischen o2 und td1 würde ich o2 nehmen.
das netz soll bei weitem besser sein. irgendeine zeitschrift (connect?!) hat vor kurzem mal die 4 großen provider getestet (vodafone, td1, o2 & eplus). dabei kam raus, dass vodafone netztechnisch gesamtsieger war aber o2 ziemlich stark aufgeholt hat und teilweise bei der internetgeschwindigkeit besser dasteht.


würde also o2 nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann wird es o2, wenn nicht noch jemand einen Zaubertipp mit einem anderen Anbieter zieht :)
 
Zurück
Oben Unten