Welches Backup-Programm?

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. lower

    lower Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.10.2004
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    4
    Also - ich würde gerne ein Programm einsetzen welches täglich ein automatisches Backup von bestimmten Ordnern meines G3 iMac (als Server eingesetzt) auf eine externe Festplatte macht.
    Gut wäre es, wenn dies Programm immer nur die Daten überschreibt/neuschreibt die sich auch geändert haben....

    Bisher habe ich in diesem Forum folgende Programme gefunden:
    - SuperDuper
    - iBackup
    - DejaVue (läuft aber nicht auf G3)
    - SmartBackup (früher SyncupX)
    - Silverkeeper

    Welches ist für meine Anforderungen geeignet - denn die meisten sind nicht kostenlos und bevor ich eines kaufe würde ich gerne Eure Einschätzung haben.

    Danke schonmal!
     
    lower, 20.03.2007
  2. clonie

    clonieMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.08.2005
    Beiträge:
    4.959
    Zustimmungen:
    272
    Bin auch auf der Suche,
    aber die sind alle so schreibfaul :(

    Guck mal hier:
    klick
     
    clonie, 20.03.2007
  3. usls1

    usls1MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.12.2003
    Beiträge:
    2.579
    Zustimmungen:
    341
    Wenn es sich um sehr umfangreiche Aufgaben handelt, kann ich dir Chronosync empfehlen. http://www.econtechnologies.com/site/Pages/ChronoSync/chrono_overview.html
    Ich uppe damit ca. 30 Ordner, die sich hier im Netzwerk befinden up.
    Dabei kann man die Synchronisation detailiert bestimmen; einstellen, dass Daten mit einem älteren Datum keine neueren überschreiben und, und, und...

    Umfangreich, bissl umständlich, kostet was, ist aber auch zu empfehlen.
     
    usls1, 20.03.2007
  4. tau

    tauMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.01.2004
    Beiträge:
    9.802
    Zustimmungen:
    185

    :) kein Wunder; darüber gab es schon erschöpfend viele Threads. :hamsterrad:

    Alleine wie oft z.B ich selbst schon "defekter Link entfernt" geschrieben habe …
    Das sichert hier kostenlos, zuverlässig, automatisch und täglich alle Bürodaten auf diverse Platten.
     
  5. tau

    tauMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.01.2004
    Beiträge:
    9.802
    Zustimmungen:
    185
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Welches Backup Programm
  1. jhsenator
    Antworten:
    202
    Aufrufe:
    16.561
    tocotronaut
    06.11.2014
  2. Mark83
    Antworten:
    54
    Aufrufe:
    3.734
  3. robert170
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    409
    robert170
    17.07.2012
  4. AnnaS
    Antworten:
    37
    Aufrufe:
    3.136
    eMac_man
    20.11.2007
  5. fox78
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    580
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.