iOS Welches Audiogramm wird unter Kopfhöreranpassungen verwendet?

*rael*

Aktives Mitglied
Hallo,
Ich nutze unter Bedienungshilfen bei Audio und Visuelles unter Kopfhöreranpassungen ein Audiogramm, dass ich damals mit dem Mimi Hearing Test erstellt hatte. Jetzt habe ich einen neuen hörtest mit den AirPods Pro 3 durchgeführt, und meine Frage ist nun, ob dieser Hörtest automatisch das vorhandene Audiogramm ersetzt bzw. Ob ich irgendwo sehen kann, welches Audiogramm verwendet wird?

Also ich nutze den Mimi-Test und habe dreimal die AirPods gewechselt. Rufe ich Health/Entdecken/Audio/Hörtestergebnisse auf, sind dort alle drei Testergebnisse hinterlegt und das aktuelle aktiv.

Danke für die Info, wie erkennst du denn, dass das aktuelle Audiogramm aktiv ist? Ich finde die Höhrtestergebnisse bei mir in der Health App unter Gesundheitsdaten und dort sieht das Ganze so aus:
Bedeutet es, dass das letzte Audiogramm aufgeklappt angezeigt wird, dass es auch aktiv ist? Beziehungsweise ließe es sich auch ein älteres Audiogramm auswählen, das dann verwendet wird statt des aktuellen?

Anhänge

• IMG_4574.jpeg
    IMG_4574.jpeg
    221,3 KB · Aufrufe: 23
Ich habe drei Tests mit Mimi erstellt. MimI ist mit Health verbunden. So werden die jeweiligen Ergebnisse automatisch in Health gespeichert. Da sie dort in der Reihe der Erstellung angezeigt werden und die Werte in der Übersicht „Hören“ (s.o.) als die werte angezeigt werden, die Mimi beim letzten Test ermittelt hat, bestehen für mich keinerlei Zweifel. Warum auch.

Es wird nach einem Hörtest immer das aktuellste verwendet.

Danke für die Infos, d.h. ein Wechsel auf ein älteres Audiogramm lässt sich dann nur durch Löschen der aktuelleren bewerkstelligen, oder?

Nein. Unter ”Einstellungen-> AirPods->Hörunterstützung->Hörtestergebnisse aktualisieren” kann man auch ältere Hörkurven auswählen.

Zurück
Oben Unten