Welcher WLAN Repeater ist für den Telekom Speedport Hybrid Router geeignet?

ApfelLindsay

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.11.2009
Beiträge
1.300
Reaktionspunkte
56
Hallo,

ich habe noch den Speedport Hybrid Router der Telekom von 2014. Leider wurde mit der Zeit (warum auch immer) das WLAN Signal immer schwächer. Von den 5 LEDs werden mir beim Signal meist nur noch 2 oder maximal 3 Balken angezeigt. Der Router funktioniert ansonsten aber einwandfrei, daher kommt für mich ein Wechsel auf eines der neueren Geräte nicht in Frage, da beide neuen Geräte deutlich mehr Strom verbrauchen.

Deshalb suche ich einen guten und nicht allzu teuren Repeater. Der Speedport Router steht im Flur, mein iMac in einem anderen Raum ca. 5m entfernt. Der Hybrid Router ist nicht mesh-fähig, weshalb dieser Repeater von der Telekom namens Speed Home nicht viel Sinn macht, denn man würde davon zwei Geräte für ca. 160 Euro benötigen und das ist mir viel zu teuer für diesen Zweck.

Könnt ihr mir ein Gerät empfehlen, das im Stromverbrauch günstig ist und gut mit dem Speedport Hybrid harmoniert? Preis bis maximal 80 Euro - gerne weniger. Gerät sollte nicht allzu gross sein. Die AVM Geräte verbrauchen laut Test doch recht viel Strom zumindest in der AX-Version.

Gruß,
Lindsay
 
Zurück
Oben Unten