Welcher WLAN Mulitfunktionsdrucker könnt ihr empfehlen?

aganser

aganser

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.11.2003
Beiträge
735
Reaktionspunkte
16
Ich möchte mir einen Mulitifunktionsdrucker (drucken, scannen, kopieren) anschaffen der folgendes bietet:
- WLAN unter OS 10.6
- günstige Folgekosten
- einfache Bedienung des Gerätes

Druckgeschwindikgkeit hat keine so hohe Priorität.
 
Brother MFC-7840W


Den nutzen wir nun schon eine ganze Weile mit Imac, MacBook und 2 Windows Rechnern gemeinsam im Wlan.
Bisher keine Probleme, alle können Drucken und Scannen.

Folgekosten halten sich aufgrund von Laser im Rahmen, außer man füllt die Patronen beim Tintenstrahler selbst nach, dann ist er noch was günstiger. Die Bedienung ist so leicht, das selbst meine Eltern (Baujahr 44) keine Probleme haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aganser
ich persönlich verwenden den Canon MP-640 und bin mehr als begeistert!

W-Lan funktioniert toll und die Ausstattung ist perfekt (CD-Label-Druckfunktion, ...)
 
Ich habe noch nie einen Drucker ins Wlan eingebunden. Ist das eine größere Aktion oder erkennt der ein vorhandenes Wlan und kann, nachdem man ihm das Passwort gegeben hat, dieser auf allen Rechnern im Wlan installiert werden?
 
Wenn Du warten kannst, würde ich warten bis es mehr Modelle gibt, die iOS AirPrint anbieten.

Alex
 
iOS AirPrint ist mir neu, klingt aber, nach diesem Beitrag hier, nicht so ganz dolle.
 
Nein, die meinen etwas anderes. Die reden davon, wie man AirPrint OHNE einen AirPrint fähigen Drucker verwendet.

Alex
 
Zurück
Oben Unten