Welcher VNC-Client, um OS X von Windows aus zu steuern?

Istari 3of5

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.01.2005
Beiträge
7.658
Reaktionspunkte
1.691
Hallo liebe Macuser,

ich bin ja gerade dabei die beiden Welten OS X und Windows in meinem Haushalt zu vereinen. Bisher habe ich meinen Mac Mini Mid 2010 (OS X 10.10), der hauptsächlich als Fileserver und Kodi-Mediaplayer am TV hängt, vom MacBook Pro (late 2011, OS X 10.11) per Apple Remote Desktop (was über die letzten Monate auch immer schlechter funktionierte) oder Remoter gesteuert.

Zugegeben hat mein Problem jetzt nichts mit Bootcamp zu tun, da ich seit kurzem ein Acer Preadator Laptop mit Windows 10 als Hauptrechner etabliere, aber ich konnte bisher keine zufriedenstellende Software finden, mit der ich unter Windows Remotezugriff auf dem Mac erhalte. Team Viewer funktionierte bisher am besten ist mir aber irgendwie suspekt.

Mich würde mal interessieren, ob hier jemand eine andere Lösung gefunden hat, die er empfehlen kann.

Wohlgemerkt geht es hier rein um Lösungen für Windows -> OS X, für iOS habe ich funktionierende Apps, womit sich Empfehlungen das iPhone/iPad zu benutzen erübrigen.
 
realvnc sieht bisher sehr gut aus. Unter Apple Remote Desktop und Kodi auf dem ferngesteuerten Mac hatte ich immer extreme Verzögerungen mei der Mausbedienung (über Tastatur nicht), sobald Kodi aktiv war. Mit Remoter war das schon deutlich besser. Mit realvnc sind die Verzögerungen bisher minimal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten