Welcher Video Player ist empfehlenswert

@Kaito

Danke für die Anworten und die Empfehlung von IINA. mpv kannte ich schon länger auch wenn ich weiterhin vlc genutzt habe. vlc unter iOS finde ich immer wieder ernüchternd. Wenn ich z.B. mehrmals in einem Film (540p, irgendwo um die 2000kb/sec, von einem Synology NAS, smb-share) vorspule, hängt es sich fast auf (muss teilweise minutenlang warten bis es weitergeht). Da sind andere Apps bisher deutlich flotter.
 
@Kaito
Nutzt du ein iOS Gerät oder Android gerät kannst du sagen, was gut ist?
Ich hab ein iPhone aber ich schaue keine Videos auf dem Handy. Ich habe VLC weil ich mal ein paar Dinge von meiner NAS (6-Bay Synology) getestet hab und das hat alles problemlos funktioniert. Langsames seeking hatte ich nur bei schlechter WLAN Verbindung. Andere Player hab ich mir nie angeschaut, da ein Handy imo nichts mit Filmgenuss zu tun hat und man gute Qualität auf solch einem kleinen Bildschirm eh nicht unterscheiden kann (ich zumindest nicht ;)).
Denkst du dieser player nutzt mplayer als basis?
Irgendwas garantiert. Was genau lässt sich so schwer sagen. Wenn ich das Programm auf einem richtigen Rechner hätte, könnte man das schnell herausfinden.
 
Passiv mitlesen kann durchaus nützlich sein, bin ich nun auch erstmals auf IINA aufmerksam geworden. Installiert, ausprobiert und für Klasse empfunden.
Nutze ich jetzt hauptsächlich als Audio-Player. Das Öffnen der Alben ist sehr komfortabel gelöst. Alles schlicht und simpel, gefällt mir doch weitaus besser als VLC, der jetzt kurzum in den Papierkorb wandern musste.
Danke auch für den Tipp!
 
Zurück
Oben Unten