Welcher USB Port für ipod shuffle

Dieses Thema im Forum "iPod" wurde erstellt von kiki1330, 13.02.2005.

  1. kiki1330

    kiki1330 Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.09.2004
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich bin jetzt auch stolzer besitzer eines ipod shuffle. bisher auch sehr zufreiden. aber eine sache ist mir aufgefallen. wenn ich meinen shuffle an die tastatur (original apple) anschliesse wird er bei mir nicht erkannt bzw. nicht gemountet. Im "systemprofil" wird angezeigt das ein ipod an der tastatur hängt. wenn ich ihn aber direkt ein mein PowerBook anschliesse gibts keine Problem. Hängt es vielleicht damit zusammen das die tastatur keine eigenen stromversorgung hat?

    Danke!
     
  2. GermanUK

    GermanUK MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.05.2003
    Beiträge:
    2.051
    Zustimmungen:
    0
    Ja, liegt an der Stromversorgung des Tastatur-USB-Ports:

    Gruss,

    der GermanUK
     
  3. nxs

    nxs MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.10.2004
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Kann ich dann die USB Tastatur nutzen, um den iPod mit Songs zu füllen - und damit den Akku zu sparen, der dann ja nicht 'ständig' geladen werden muss?


    nxs.
     
  4. kiki1330

    kiki1330 Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.09.2004
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    0
    bei mir hat es nich funktioniert! Nur direkt am Rechner mit Stromversorgung.
     
  5. misti

    misti MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.06.2004
    Beiträge:
    3.495
    Zustimmungen:
    33
    im gegensatz zu den usb ports direkt am mac sind die ports der tastatur nur usb1.1 (also langsamer)!
     
  6. nxs

    nxs MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.10.2004
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Aber KANN ich überhaupt den iPod über die Tastatur mounten, bzw. so, daß er halt in iTunes erkannt wird, um Songs auf ihn zu übertragen?

    Bei kiki1330 hat's wohl nicht funktioniert - kann das vielleicht noch jemand testen - denn nur dafür habe ich die Tastatur bestellt - sonst order ich mir lieber das Dock...


    nxs.
     
  7. free

    free MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.02.2005
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    hallo,

    also bei mir (imac G4 17, letzte serie) funktioniert das Laden der Titel über die Tastatur. Dauert aber ne ganze Weile länger, als direkt am imac.

    Grüsse

    free
     
  8. nxs

    nxs MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.10.2004
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Hm, ok, dann versuche ich es einfach mal ;)

    Dankeschön!

    nxs.