Welcher USB Port für ipod shuffle

K

kiki1330

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.09.2004
Beiträge
147
Reaktionspunkte
8
Hallo,

ich bin jetzt auch stolzer besitzer eines ipod shuffle. bisher auch sehr zufreiden. aber eine sache ist mir aufgefallen. wenn ich meinen shuffle an die tastatur (original apple) anschliesse wird er bei mir nicht erkannt bzw. nicht gemountet. Im "systemprofil" wird angezeigt das ein ipod an der tastatur hängt. wenn ich ihn aber direkt ein mein PowerBook anschliesse gibts keine Problem. Hängt es vielleicht damit zusammen das die tastatur keine eigenen stromversorgung hat?

Danke!
 
Ja, liegt an der Stromversorgung des Tastatur-USB-Ports:

Users can also connect iPod shuffle to a keyboard's USB ports if the host computer is running Mac OS X 10.3.6 or later, however, iPod shuffle will not charge due to the keyboard's low-power USB ports.
Quelle: appleinsider.com

Gruss,

der GermanUK
 
Kann ich dann die USB Tastatur nutzen, um den iPod mit Songs zu füllen - und damit den Akku zu sparen, der dann ja nicht 'ständig' geladen werden muss?


nxs.
 
bei mir hat es nich funktioniert! Nur direkt am Rechner mit Stromversorgung.
 
im gegensatz zu den usb ports direkt am mac sind die ports der tastatur nur usb1.1 (also langsamer)!
 
misti schrieb:
im gegensatz zu den usb ports direkt am mac sind die ports der tastatur nur usb1.1 (also langsamer)!
Aber KANN ich überhaupt den iPod über die Tastatur mounten, bzw. so, daß er halt in iTunes erkannt wird, um Songs auf ihn zu übertragen?

Bei kiki1330 hat's wohl nicht funktioniert - kann das vielleicht noch jemand testen - denn nur dafür habe ich die Tastatur bestellt - sonst order ich mir lieber das Dock...


nxs.
 
hallo,

also bei mir (imac G4 17, letzte serie) funktioniert das Laden der Titel über die Tastatur. Dauert aber ne ganze Weile länger, als direkt am imac.

Grüsse

free
 
Hm, ok, dann versuche ich es einfach mal ;)

Dankeschön!

nxs.
 
Zurück
Oben Unten