Welcher USB-C Adapter?

iPrank

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.03.2018
Beiträge
375
Reaktionspunkte
207
Hallo,

Welcher USB-C Adapter ist qualitativ zu empfehlen? Am Besten einen, der mit einem Kabel verbunden wird und nicht direkt am Macbook sitzt.

Ich weiß nicht welcher Hersteller, außer Apple (sehr teuer, klar), hier zu empfehlen ist.

Folgende Anschlüsse sollten dran sein:
- USB 3.0 bzw. 3.1
- HDMI
- evtl. LAN
 
Ich habe das Elgato-Dock (allerdings noch Thunderbolt-2) und bin sehr zufrieden.
 
Die Adapter von Hootoo klingen sehr interessant.
Wie ist Satechi von der Qualität? Über die Marke stolpere ich auch immer wieder in Zusammenhang mit USB-C Adaptern jeglicher Art.
 
Die Adapter von Hootoo klingen sehr interessant.
Wie ist Satechi von der Qualität? Über die Marke stolpere ich auch immer wieder in Zusammenhang mit USB-C Adaptern jeglicher Art.

Gleichauf


Habe Hyperdock. Für meine Belangen absolut okay.
Habe eh nur einen ollen MacBook 2015
 
240_F_138986295_IXQEvGKJc5tkfgyxdvxUAKoxzNYlz1A8.jpg

Bei den Tests oder Bewertungen von Produkten der Drittanbieter, liest man von verschiedenen Problemen bei der Anwendung.
Entweder bricht die Verbindung zum externen Monitor ab, oder das Macbook lässt sich nicht laden etc.
Ich möchte jeglichen Problemen aus dem Weg gehen und bleibe daher beim Original.
Hierfür nehme ich den Mehrpreis gerne in Kauf, obwohl dieser sich in Grenzen hält

Ich benötige lediglich HDMI und den normalen USB Anschluss.
Daher habe ich soeben den Original Apple USB 3.1 Multiport Adapter (USB, USB-C, HDMI 4K) bestellt.
Auf Grund eines Gutscheincodes reduzierte sich der Preis auf 54,60 Euro inkl. Versand.
Bei einer UVP vom 79.00 Euro, kann man nicht meckern.
Es ist original und hat alles, was ich benötige.

Trotzdem danke an dieser Stelle, für eure Empfehlungen ;)
 
Zurück
Oben Unten