Welcher Treiber für USB zu Seriell RS232 ist die beste?

B

bobat

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.03.2006
Beiträge
135
Reaktionspunkte
0
Moin Moin!

>>Ich habe ein etwas in die Jahre gekommene Wacom Tablett, genauer handelt es sich um Graphire ET-0405-R.
>>Das Gerät soll mit iMac Intel C2D (Tiger bald kommt aber Leopard drauf) zusammen arbeiten.

1. Das Tablett hat:
a) ein Serielle RS 232 Stecker (9 polig) und aus diesem kommt ein dünne Kabel.
b) am ende des dünnen Kabel ist ein männlicher PS/2 Stecker (wie die eines Mause- bzw. Tastatur-Steckers). Auch hier kommt ein Kabel heraus,
c) am ende dieses Kabels ist der weiblicher PS/2 Stecker (wie die eines Mause- bzw. Tastatur-Steckers).

2. Ich habe den PS/2 Stecker mittels einen Adapter auf USB überbrückt. Wenn ich dieses dann an meinem iMac Intel C2D einstecke, sehe ich, dass das Gerät leuchtet. Folglich braucht PS/2 zu USB oder umgekehrt keinen Treiber.

3. Auch hier habe ich das Serielle RS 232 mittels einen Adapter auf USB überbrückt. Und hier kommt nun die Herausforderung. Nämlich das ich einen Treiber brauche. Ich habe zwar ein Software, aber:
a) die CD ist so kleine, dass sie von meinem iMac nicht verschluckt wird.
b) dank mein Pismo G3 konnte ich dennoch auf die Daten zurückgreifen. Die habe ich dann auf mein iMac übertragen.
c) dort angekommen konnte ich die Installation allerdings nicht vollziehen, weil der Treiber mit Tiger nicht konform ist.

Drei Tage habe ich mit der Probierphase (im Internet und Anrufe usw.) gebraucht der Sache iregend wie doch noch Herr zu werden, leider muss ich mir eingestehen, dass ich am Ende bin mit meinem Latein. Daher übergebe ich das an EUCH.

Wie immer besten Danke schon mal im voraus!
:confused:
 
Zurück
Oben Unten