Welcher Trackball ist empfehlenswert?

Dieses Thema im Forum "Peripherie" wurde erstellt von Inkubus, 29.07.2004.

  1. Inkubus

    Inkubus Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    03.01.2004
    Hallo,

    kann mir vielleicht jemand einen vernünftigen Trackball (vielleicht sogar mit Scrollrad?) empfehlen, der unter Panther fehlerfrei funktioniert? Ich habe in den Maus-Threads jetzt doch schon häufiger gelesen, dass es hin und wieder bei den Mäusen von MS und Logitech Probleme mit OS X gibt - und ich möchte mir keinen Trackball kaufen, der dann doch nicht richtig funktioniert.

    Schon mal danke im voraus,

    Michael
     
  2. Jabba

    Jabba MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.456
    Zustimmungen:
    109
    MacUser seit:
    21.11.2003
    Pssst! Hier nicht von Fremdmäusen reden, bist Du irre?
    Aber ich hab den Logitech TrackMann Wheel, bin voll zufriden, alles klappt!Psssssssssst! :D
     
  3. 3nitroN

    3nitroN MacUser Mitglied

    Beiträge:
    426
    Zustimmungen:
    21
    MacUser seit:
    09.06.2004
    oh yea, ich könnte eigentlich auch mal wieder auf nen trackball wechseln - fand die teile früher megagenial, bis ich dann wegen spielen zu einer "normalen" maus gegriffen hab.
    bei mir zu hause liegt noch ein trackball von MS, den könnte ich ja heute abend mal unter OSX testen und dir dann einen erfahrungsbericht posten :)
     
  4. 3nitroN

    3nitroN MacUser Mitglied

    Beiträge:
    426
    Zustimmungen:
    21
    MacUser seit:
    09.06.2004
    sodele, ich hab jetzt mal meinen microsoft trackball optical angeschlossen - lief einwandfrei. nach installation der intellipoint software auch mit allen tasten... aber es war wie zu erwarten ein bisschen ungewohnt. ich bleib vorerst doch bei meiner cordless logitech - aber ich lasse den trackball hier in meiner nähe, damit ich mich vielleicht nach und nach doch wieder umgewöhnen kann :)
     
  5. tridion

    tridion MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.244
    Zustimmungen:
    242
    MacUser seit:
    21.06.2003
    ich habe früher (ADB) zwei Trackballs von Kensington besessen und war mit beiden mehr als zufrieden. Wie das jetzt unter OS X funktioniert, weiß ich allerdings nicht, da ich nun die Pro-Mouse benutze.
    Aber ich habe trackballs immer gerne verwendet.

    Gruß tridion
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen