welcher touch????

Du spielst sicherlich auf das Preisgefälle an oder?? :)

Die Entscheidung kann dir keiner nehmen.
Ich für meinen Teil musste im April zugreifen, weil ich
1. Entwickeln wollte, aber kein iPhone.
2. Nicht immer unterwegs ein Notebook brauche, aber meine Emails mal zwischendurch abfragen wollte.

Im Nachhinein knirsche ich mit den Zähnen, weil das aktuelle 16 er-Modell soviel kostet, wie damals das 8 GB-Modell... ;)
 
Hallo zockerweibchen,

an den 8GB Touch würde ich keinen weiteren Gedanken verschwenden.
Das große Display läd natürlich dazu ein, auch Filme anzuschauen.
Je nach Umwandlung und Spieldauer hat ein Film zw. 300 - 600MB für den Touch.
Dann die Mp3 Sammlung noch einige Hörbücher... ratzfatz ist das Ding voll.
Die Urlaugsfotos müssen dann evtl. schon draußen bleiben.
Unter 16GB würde ich dir nicht empfehlen.

Gruß weiniwo
 
Hallo zusammen
Stehe vor der gleichen Frage wie Zockerweibchen.
Die offensichtlichen Hardware-Neuerungen sind mir ziemlich egal (lautsprecher brauche ich nicht, lautstärkeregler ebenso nicht). Habe den alten Touch in den Händen gehalten und perfekter kann ich es mir nicht vorstellen.
Wie sieht es aber mit den nicht so offensichtlichen Dingen aus. Hab etwas von wegen besserem Soundchip gelesen, und besserer Akkuleistung. Macht das soviel aus...?
Ist es sicher, dass es nicht irgendwann Software im Appstore gibt welche nur noch mit den Touch 2G+ kompatibel sind? Das will ich unbedingt vermeiden...

Mich interessieren vor allem die neuen Features (Genius etc.) und die könnte man ja per Update auf den 1G Pod draufladen ohne Probleme....

Wie seht ihr das?
 
Ich warte auf den 8er. Wo zur Hölle soll ich 15+X GB Musik herbekommen? Mein iPod Mini 4GB war sogar noch nie voll. Was ich brauche sind lange Akkuzeiten und dann nehme ich noch den (laut den Tests) Geschwindigkleitsschub in den Anwendungen mit. Die 2 Wochen kann ich jetzt auch noch warten.


edit: und ich guck darauf keine Filme ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zockerweibchen,

an den 8GB Touch würde ich keinen weiteren Gedanken verschwenden.
Das große Display läd natürlich dazu ein, auch Filme anzuschauen.
Je nach Umwandlung und Spieldauer hat ein Film zw. 300 - 600MB für den Touch.
Dann die Mp3 Sammlung noch einige Hörbücher... ratzfatz ist das Ding voll.
Die Urlaugsfotos müssen dann evtl. schon draußen bleiben.
Unter 16GB würde ich dir nicht empfehlen.

Gruß weiniwo


weiniwo hat recht ;)
 
ich finde den Mikro-Anschluss am neuen Touch toll. Aber jeder wie ers braucht... ich hab einen 16er 1G und der is nie halb voll...
 
Was wurdet ihr nehmen einen neuen IPodtouch 8gb oder das Vorgängermodell 16gb?? :rolleyes:

Die neuen Funktionen sind derart lächerlich.
Im Grunde ist er sogar dicker als der alte, nur an den Ecken abgeflacht, Jobs nennt das "looks even thinner" und nicht "is even thinner".. :rolleyes:

Den Lautsprecher braucht niemand, und den Chromstreifen am Rand, wen kümmerts?
Einzig sinnvoll sind die Lautstärkeregler, aber ich komm auch ohne damit zurecht.
Kauf dir den alten, hast mehr davon, bei dem 16er kannste dir mehr Filme etc drauf ziehen.
Und: Software-mäßig sind die beiden genau gleich, außer Nike+.
 
Ich würde den "alten" jetzt nicht mehr kaufen.

m Grunde ist er sogar dicker als der alte, nur an den Ecken abgeflacht, Jobs nennt das "looks even thinner" und nicht "is even thinner"..

Der liegt aber deutlich besser in der Hand als der alte "Flachklotz".

Den Lautsprecher braucht niemand, und den Chromstreifen am Rand, wen kümmerts?

Der Lautsprecher ist schon mal sinnvoll. Für Erinnerungen, Alarme usw. ist es schon sinnvoll. Oder zum Zocken, wenn man keine Lust auf Kopfhörer hat. Der alte macht ohne Kopfhörer im Ohr nur "Beep"…

Und den Chromrand finde ich wesentlich schöner als den schwarzen Trauerrand.

Einzig sinnvoll sind die Lautstärkeregler, aber ich komm auch ohne damit zurecht.

Mich hat es immer tierisch genervt, dass man das Teil sogar für die Änderung der Lautstärke aus der Tasche nehmen und entsperren muss...

Und die kommenden Kabelfernbedienungen funktionieren ja auch nur am neuen, soweit ich weiß.
 
Der externe Lautstärke Regler ist es schon wert den neuen zu nehmen!
 
Ich halte es bei iPods immer so, dass ich das kleinste Modell kaufe.
Der Grund ist dieser:

Die Einstiegspreise für die Modelle sind immer auf ähnlichem Niveau. Bei den sinkenden Speicherpreisen ärgert man sich nach paar Monaten immer, dass man soviel für "x" GB mehr Speicher ausgegeben hat.
Kauft man sich das günstigere Modell ist man immer auf dem aktuellen Stand der Technik, was die Features angeht und hat gleichzeitig soviel Geld gespart um wenn die neuen kommen den alten zu verkaufen und vom "gesparten" die nächste Generation zu kaufen.
 
ich habe den alten 32 GB und habe ihn mit 16 Gb voll Mucke uznd 16 GB Filme

jeder Film hat so um die 500 MB
 
unter 16GB ist völlig sinnlos wen man auch filme schauen will!
der neue IPod Touch liegt wesentlich besser in der Hand als der Alte.
Die Lautstärke tasten sind schon wichtig und die integrierten Lautsprecher sind z.B. auf Reisen auch nicht schlecht.

LG Hopfer
 
Hach ja... ich bin eigentlich mit dem Handling von meinem alten 16er ganz zufrieden... mich nervt nur dass ich ihn vor ein paar monaten im angebot mit alter software um 300 bekommen hab und der neue 16er 10 euro billiger is....

Allerdings... ich würd 8gb speicherplatz nicht wegfallen lassen, wegen nem neuen design oder nem lautstärkeregler... nicht böse sein aber es gibt für 10 euro schon kopfhörer wo man das auch kann ;)

Den Lautsprecher hätt ich allerdings auch gern. Auch wenn ich ihn nur missbrauchen würde um das App Lightsaber zu benutzen und die Leute mit dem Laserschwert zu traktieren :D


EDIT: was ich noch vergessen habe zu sagen.. der neue sieht vom desing her schon eins tück besser aus als der alte.... aber mit der schutzpackung die ich draufhab sieht der alte mies aus und das wird wohl beim neuen auch nit viel anders sein. (gebracht hats auch nix. trotz 1mm dicker plastikschutzschicht sind überall auf der hinterseite kleine kratzer und das nervt tierisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mich hat es immer tierisch genervt, dass man das Teil sogar für die Änderung der Lautstärke aus der Tasche nehmen und entsperren muss...

Und die kommenden Kabelfernbedienungen funktionieren ja auch nur am neuen, soweit ich weiß.

Den Slideverschluss musst du nicht betätigen, wenn du den letzten oder nächsten Titel anspielen oder die Lautstärke verändern willst. Einfach sehr schnell 2x hinterheinander den Homebutton drücken.

Dass die neuen Kabelfernbedienungen nur bei der 2. Generation funzen, ärgert mich hingegen tierisch. Und die alten Fernbedienungen mit dem integriertem Radio funzen auch net...das ärgert mich am meisten. :koch:
 
Gibts keine Versionen von anderen Anbietern die auch beim alten funzen?
 
Also Vorteile des Neuen sind wohl bekannt (Lautsprecher, Nike+, Tasten) - hier die Nachteile zum Alten:

Finde den Chromrand nicht so schön (Geschmackssache), aber vor allem liegt er jetzt dank gebogenem Rückteil wie das iPhone nicht mehr gerade auf und wackelt wenn man z.B. was eintippen will und ihn vor sich liegen hatt (leider Tatsache).
 
Hmm das natürlich blöd... also manchmal hat apple schon solche anwandlungen mit den älteren Versionen ihrer Geräte umzugehen^^

Ich komm ja ganz gut auch mit der Steuerung am Bildschirm aus, auch wenns beim laufen ziemlich lästig is...
 
Zurück
Oben Unten