Welcher Tarif für Student?

ebbie

ebbie

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.11.2004
Beiträge
192
Reaktionspunkte
0
Hi,

angeregt durch den Thread: Welcher Tarif dür T-Mobile? würde ich euch gerne fragen, welchen Tarif bzw. Anbieter ihr wählen würder oder gewählt habt.

Ich bin zur Zeit noch T-Mobile Kunde, allerdings sind die Kosten bei meinem jetzigen Vertrag zu hoch.

Mir ist der neue Anbieter egal, nur möglichst billig. Dazu muss ich sagen, dass ich vor allem auf Handy-Nummern telefoniere und zu jeder tages- und nachtzeit.

Vielen Dank im voraus Bene
 
Kündigen und neuen Vertrag machen !

T-mobile Relax 50 Student ist mit 7,50 Euro für 50 Minuten am günstigsten !

Dazu bekommst du z.b. das K800i ( Top-Handy) umsonst !

(natürlich nicht bei T-mobile direkt sondern bei Vertragshändlern)

Wohlgemerkt Branding-Frei und ohne Simlock und Netlock !

Tip: gut Informieren und den besten Vertrag abschließen, lass dir keinen Knebelvertrag aufdrücken.

Bei Fragen: PN,

Grüße,

Flo
 
Ich hab einen Ausflug zu Eplus hinter mir. Und ich bin reumütig 8 Monate vor Vertragsende wieder zurück zu T-Mobile. Eplus mag günstig sein, aber hat es eine für mich völlig unzureichende Netzabdeckung.
 
Flooo schrieb:
Kündigen und neuen Vertrag machen !

T-mobile Relax 50 Student ist mit 7,50 Euro für 50 Minuten am günstigsten !
den hab ich auch

vor 3 monaten hab ich den vertrag abgeschlossen.
ist der allererste vertrag meines lebens. davor hatte ich 7 jahre prepaid und hatte mich bisher immer gegen verträge gesträubt.

bin bisher aber echt zufrieden :)
 
ud was haltet ihr von o2?? sollen die nicht auch sehr günstig sein.
 
o2 ist auch E-Netz. Ich schätze, dass mir da in Sachen Netzabdeckung nicht geholfen ist. Nein nein, ich bleibe jetzt bis an mein Lebensende bei T-Mobile. ;)
 
die bieten nur zu wenig handys an :(
 
ja, ich habe einen bei O2 abgeschlossen, bekommt man Studentenrabatt und die o2 Tarife finde ich ok. Habe lange gesucht und verglichen, letztendlich dann für O2 entschieden. Aber ich habe den Vertrag über einen anderen Anbieter abgeschlossen (gethandy) und bekam dann das Samsung D600 für umme. zahle nun ca 35€ im Monat und habe 100 Freiminuten und 40 Frei SMS. Mehr brauche/telefoniere ich nicht.
Habe aber lange im Netz gesucht bis ich mich dann entschieden habe.
Ich sage nur vergleichen, vergleichen und nochmal vergleichen!
 
freke schrieb:
o2 ist auch E-Netz. Ich schätze, dass mir da in Sachen Netzabdeckung nicht geholfen ist. Nein nein, ich bleibe jetzt bis an mein Lebensende bei T-Mobile. ;)

Das kann sein, aber wenn ich bei O2 kein Netz habe bekomme ich T-mobile Netz. Ob sich das preislich auswirkt kann ich nicht genau sagen, mir ist bei der Rchnung noch nichts besonderes aufgefallen.

Aber man muß schon sagen, T-Mobile hat das beste Netz, nur bin ich auf die ganze magenta Familie nicht gut zu sprechen
 
Ich bin noch bei T-Mobile, werde aber demnächst kündigen.
-> da ich keinen 2-Jahresvertrag mehr habe, innerhalb von 6 Wochen möglich.
Vor Kurzem habe ich mir eine Karte bei blau.de geholt.
Keine Vertragslaufzeit, keine Grundgebühr, kein Mindestumsatz.
Ich hatte Bedenken, da es im E-Netz funkt, weswegen ich den T-Mobilevertrag auch noch weiterlaufen gelassen habe.
Hier in der Oberrhein-Ecke aber bisher kein Probleme mit Netzabdeckung.
Vorteil von blau: Ist zwar Prepaid, aber man kann einstellen, dass ab einem bestimmten Guthaben die Karte aufgeladen wird.
Also muss ich mich darum nicht kümmern.
Preise: Telefonieren: 16 ct. in alle Netze, inkl. Festnetz.
SMS kostet 11 ct. in alle Mobilfunknetze.
Abfrage Mobilbox ist kostenlos.

Ich hatte immer Vorurteile gegen Prepaid, seit es aber die No-Frills-Anbieter ohne Vertragsbindung gibt, habe ich mir das Ganze mal angesehen.
Für mein Telefonieverhalten absolut i. O. und ich bin bisher zufrieden.

Grüße,

raschel
 
simyo, billig und gut
 
ePlus hat klasse neue Tarife! ;)
 
es kommt für mich ja vor allem studententarife in betracht. von prepaid halte ich nciht all zu viel. daher auch der titel des threads.
 
ebbie schrieb:
es kommt für mich ja vor allem studententarife in betracht. von prepaid halte ich nciht all zu viel. daher auch der titel des threads.

Also bei O2 hast du als Student jeden Monat 5€ Rabatt, musst dann aber direkt bei O2 abschließen, meine ich zu wissen.

n8
 
http://www.simplytel.de
bietet auch post-paid an, d.h. es ist quasi ein Vertrag ohne Mindestlaufzeit 8jederzeit kündbar), bei dem die Gespäche per (Online-) Rechnung abgerechnet werden.
Die nutzen das T-Mobile Netz.
Und die alte Rufnummer kannn man mitbringen (auch bei der Prepaid-Option).
 
Ich werde demnächst vermutlich von Vodafone, mit denen ich bisher immer SEHR zufrieden war, zu E-Plus wechseln, da diese einen günstigeren Tarif für mich anbieten.
Dort gibt es diese Web- oder Online-Tarife, die man nur im Internet bestellen kann. Dort bekommst du Freiminuten und Frei-SMS für eienn günstigen Preis und wenn du jemanden hast, der dich wirbt, dann gibts nochmal extra Guthaben oben drauf (ich glaub 25 EUR).
Ein Kumpel von mir hat den Tarif bereits und ist, soweit ich weiß, recht zufrieden damit. Einzig die Hotleine ist relativ teuer, aber die habe ich in 4 Jahren vodafone nie gebraucht und hoffe, dass es bei E-Plus auch so ist.

Btw.: Bei E-Plus geleten die Freiminuten bei oben genanntem Tarif in ALLE Netze. Das ist für mich das eigentliche Killerargument.
 
das killerargument für meinen tarif war die pure einfachheit.

7,50€ im monat und dafür 50min inklusive.
in alle netze. rund um die uhr.

wenn die 50min dann vertelefoniert sind, dann gehts so simpel weiter.
in alle netze und rund um die uhr ein einziger preis.
leider weiss ich den cent-preis jetzt nicht auswendig. ist aber günstig.
 
raschelsaschi schrieb:
Ich bin noch bei T-Mobile, werde aber demnächst kündigen.
-> da ich keinen 2-Jahresvertrag mehr habe, innerhalb von 6 Wochen möglich.
Vor Kurzem habe ich mir eine Karte bei blau.de geholt.
Keine Vertragslaufzeit, keine Grundgebühr, kein Mindestumsatz.
Ich hatte Bedenken, da es im E-Netz funkt, weswegen ich den T-Mobilevertrag auch noch weiterlaufen gelassen habe.
Hier in der Oberrhein-Ecke aber bisher kein Probleme mit Netzabdeckung.
Vorteil von blau: Ist zwar Prepaid, aber man kann einstellen, dass ab einem bestimmten Guthaben die Karte aufgeladen wird.
Also muss ich mich darum nicht kümmern.
Preise: Telefonieren: 16 ct. in alle Netze, inkl. Festnetz.
SMS kostet 11 ct. in alle Mobilfunknetze.
Abfrage Mobilbox ist kostenlos.

Ich hatte immer Vorurteile gegen Prepaid, seit es aber die No-Frills-Anbieter ohne Vertragsbindung gibt, habe ich mir das Ganze mal angesehen.
Für mein Telefonieverhalten absolut i. O. und ich bin bisher zufrieden.

Grüße,

raschel

hab was ähnliches und zwar debitel-light. kostet genau das gleiche wie bei blau.de. hab die karte kostenlos bekommen und sogar noch 10 euro startguthaben draufgehabt. da ich weder vieltelefonierer bin und kaum sms schreib (bzw fast ausschließlich ausm inet schreib) rendiert sich für mich ein vertrag kaum. hab mir das w810i von sony ericcson für 220€ inkl recht viel zubehör bei ebay gekauft -> was will man mehr?!

aber klar für vieltelefonierer scheidet das wohl aus -> da würd ich dann je nach freundeskreis (ich mein ob die v.a. über festnetz zu erreichen sind oder den gleichen provider haben) sogar zu ner handyflat tendieren
 
Ich bin auch Student und habe seit etwas länger als einem Jahr jetzt meinen Vertrag bei o2. Hab ich übers Netz abgeschlossen, das gibt 100 Frei SMS im Monat. Außerdem noch 5€ Rabatt für Studenten.
Ausschlaggebend war für mich die Homezone, die hier in der ganzen gilt. Damit ist das Telefonieren doch recht preiswert.
Auch das Netz ist wunderbar, obwohl ich nicht mal 2 Kilometer vor der dänischen Grenze wohne.
Allerdings habe ich seit einiger Zeit doch verstärt Probleme mit der Abrechnung. Es kommt immer wieder vor, dass Posten aufgeführt sind, die nicht nachvollziehbar sind. Dieses "Phänomen" taucht in letzter Zeit auch verstärkt bei anderen Kommulitonen auf.
Da nützen einem auch der beste Vertrag nicht.
 
Zurück
Oben Unten