Welcher Speicher für Mac Mini? Apple?

controlport2

controlport2

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.06.2009
Beiträge
156
Reaktionspunkte
31
Hallo Forum.
Ich habe eine gezielte Frage an Euch und hoffe, das wurde nicht schon so gefragt, gefunden habe ich es so zumindest noch nicht.
Ich habe mir heute einen Mac Mini bestellt, ich konnte nicht widerstehen, für 539 Euro. Jetzt möchte ich natürlich den Kleinen noch auf 4GB aufrüsten.
Nun meine Frage: muss ich auch für diesen Mac speziellen Apple-Speicher nehmen? Bei unserem Computergroßhandel gibt es zwei identische Sorten Speicher, und zwar:
- "SO-DDR3-1066 2GB Corsair" und
- "SO-DDR3-1066 2GB Corsair / Apple"
....der erste kostet pro Riegel 30 Euro weniger als der Apple-Typ.
Zum Applespeicher steht zu lesen:
SO-DDR3-1066 2GB Corsair/Apple

DDR3, 1066 MHz 2GB 204 SODIMM, Unbuffered, CL7
Supports Apple MacBook Pro (Late 2008)

Herstellernummer: VSA2GSDS1066


....und der einfache:
SO-DDR3-1066 2GB Corsair

DDR3 1066MHz 2GB 200 SODIMM, Unbuffered

Herstellernummer: CM3X2GSD1066


Könnt Ihr mir bitte nun sagen (und das frage ich nicht nur um ein paar Euro zu sparen, falls nötig nehme ich auch den Apple-Speicher!), ob der teure wirklich Not tut oder reicht der günstige?

Danke.:)

Ach so, hier noch der Link zu den Corsairseiten:
http://www.corsair.com/products/notebook_home.aspx
 
Guckst Du bei dsp-memory.

Wurde bisher noch nie enttäuscht und habe immer kompatiblen Speicher zum fairen Preis bekommen.
 
Kann mich meinem Vorschreiber nur anschliessen.
Und wenn du die Kiste schonmal auf hast, ersetze die schwächliche Standard-Festplatte durch eine anständige 7200er.
DAS bringt den Kleinen erst richtig auf Touren ;)
 
Okay. Wenn ich das jetzt mal richtig interpretiere: Ihr kauft also auch KEINEN originalen Apple-Speicher. Richtig?
Von den Preisen her auf der genannten Seite bewegt sich das in dem Rahmen den unser Großhändler auch nimmt.
Kann ich also ruhigen Gewissens den günstigeren nehmen? :rolleyes:
Und das mit der Festplatte wollte ich folgendermaßen lösen: es gibt doch die Festplattengehäuse von MacPower. Habe noch eine neue 640GB SATA2-Platte, die wollte ich dann in das Gehäuse setzen, insofern wollte ich erstmal keine neue interne 2,5er kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke du kannst den günstigeren beruhigt nehmen. Der o.g. Händler versorgt einen wirklich mit gutem Speicher!
Achte aber darauf das der RAM 204 Pin hat. Bei einem der beiden Speicher hast du was von 200 Pin geschrieben.
Was die Festplatte betrifft kann ich nur sagen: unbedingt was schnelleres einbauen. Das ist wirklich das was sehr viel Geschwindigkeit bringt. Hab selbst im mini zwei (!) 7200 rpm Festplatten als RAID laufen und ich kann nur sagen: DAS ROCKT!
 
Hi!

Im Gegensatz zu dem, was hier so geschrieben wird, hatte ich schon zwei Mal Probleme mit dem Speicher von DSP. Ohne Probleme hat hingegen, auch in meinem MacMini, der Speicher von www.kingston.de funktioniert....

Das 4 GB-Kit kostet bei InProTec 60,69€.

Bye.
 
es gibt doch die Festplattengehäuse von MacPower. Habe noch eine neue 640GB SATA2-Platte, die wollte ich dann in das Gehäuse setzen, insofern wollte ich erstmal keine neue interne 2,5er kaufen.

Wenn du ein Gehäuse mit FW800 nimmst (und davon bootest) dann passts auch mit dem Speed :D
 
Wird zwar jetzt kurz OT aber mir brennt die Frage unter den Näglen:
Hab selbst im mini zwei (!) 7200 rpm Festplatten als RAID laufen...
Erzähl mal, wie hast du das gemacht?
Einfach Superdrive raus und eine 2,5"FP (identische für RAID) rein?
 
Zurück
Oben Unten