Welcher Sensor fürs Schließen verantwortlich?

Diskutiere das Thema Welcher Sensor fürs Schließen verantwortlich? im Forum MacBook

  1. awado

    awado Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    356
    Zustimmungen:
    19
    Mitglied seit:
    30.03.2007
    Hallo!

    Habe hier ein Powerbook G4 867 MHz vor mir, in völlig zerlegtem Zustand aus eBay. Nun suche ich den Sensor, der meldet, ob der Deckel geschlossen ist oder nicht. Bei den iBook ist das ein Reed-Schalter. Aber den finde ich hier nicht. Ist es das Teil mittig, unterhalb des Displays? (Man sieht unter dem Wort "PowerBook G4" einen kleinen, durchsichtigen Schlitz, hinter dem ein Bauteil sitzt.)
     
  2. Naphaneal

    Naphaneal unregistriert

    Beiträge:
    5.756
    Zustimmungen:
    339
    Mitglied seit:
    05.12.2007
  3. awado

    awado Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    356
    Zustimmungen:
    19
    Mitglied seit:
    30.03.2007
    ifixit.com kenn ich. Hilft mir aber wenig weiter.
     
  4. Wookie

    Wookie Mitglied

    Beiträge:
    1.163
    Zustimmungen:
    49
    Mitglied seit:
    05.08.2007
    Ist doch bei den PowerBooks im Display, im Rahmen selbst, da hats am TopCase n Magnet, wo das meldet.
     
  5. awado

    awado Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    356
    Zustimmungen:
    19
    Mitglied seit:
    30.03.2007
    Aha. Guter Tipp. Aber ich finde keinen Reed-Schalter. Der müßte ja dann an der entsprechenden Stelle in der unteren Schale sitzen.
     
  6. Bolle

    Bolle Mitglied

    Beiträge:
    2.968
    Zustimmungen:
    287
    Mitglied seit:
    09.06.2007
    beim 12" ist der reed schalter an der rechten kante recht mittig. so + - über dem ende des optischen. von dort aus geht ein schmales flachbandkabel erst richtung mitte des books und dann nach unten wo es in der nähe des trackpads (wenn wir uns den rechner mal zusammengebaut vorstellen) eingestöpselt wird.

    weiß jetz allerdings nicht welches book du hast... sollt aber an ähnlicher stelle liegen denk ich.
     
  7. awado

    awado Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    356
    Zustimmungen:
    19
    Mitglied seit:
    30.03.2007
    Habe das 15 Zoll, 867 MHz/DVI. Da ist weder rechts mittig etwas zu finden, noch ein Stecker beim Trackpad-Anschluß. Kein Kabel, kein Stecker, einfach nix, was darauf hindeutet, wie es funktioniert.
     
Die Seite wird geladen...

MacUser.de weiterempfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...