Welcher Sensor fürs Schließen verantwortlich?

awado

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.03.2007
Beiträge
356
Reaktionspunkte
19
Hallo!

Habe hier ein Powerbook G4 867 MHz vor mir, in völlig zerlegtem Zustand aus eBay. Nun suche ich den Sensor, der meldet, ob der Deckel geschlossen ist oder nicht. Bei den iBook ist das ein Reed-Schalter. Aber den finde ich hier nicht. Ist es das Teil mittig, unterhalb des Displays? (Man sieht unter dem Wort "PowerBook G4" einen kleinen, durchsichtigen Schlitz, hinter dem ein Bauteil sitzt.)
 
ifixit.com kenn ich. Hilft mir aber wenig weiter.
 
Ist doch bei den PowerBooks im Display, im Rahmen selbst, da hats am TopCase n Magnet, wo das meldet.
 
Aha. Guter Tipp. Aber ich finde keinen Reed-Schalter. Der müßte ja dann an der entsprechenden Stelle in der unteren Schale sitzen.
 
beim 12" ist der reed schalter an der rechten kante recht mittig. so + - über dem ende des optischen. von dort aus geht ein schmales flachbandkabel erst richtung mitte des books und dann nach unten wo es in der nähe des trackpads (wenn wir uns den rechner mal zusammengebaut vorstellen) eingestöpselt wird.

weiß jetz allerdings nicht welches book du hast... sollt aber an ähnlicher stelle liegen denk ich.
 
Habe das 15 Zoll, 867 MHz/DVI. Da ist weder rechts mittig etwas zu finden, noch ein Stecker beim Trackpad-Anschluß. Kein Kabel, kein Stecker, einfach nix, was darauf hindeutet, wie es funktioniert.
 
Zurück
Oben Unten