Welcher Scanner wird ohne Treiber von OSX unterstützt?

Dieses Thema im Forum "Peripherie" wurde erstellt von weebee, 26.02.2007.

  1. weebee

    weebee Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.095
    Zustimmungen:
    39
    Mitglied seit:
    09.02.2004
    Ich bin genervt von Treibern, die nicht funktionieren, die mein System Win-mäßig zumüllen und die so bescheiden aussehen und zu bedienen sind wie Windows-Programme. Irgendwie scheint das bei allen Scanner-Herstellern ein Problem zu sein.

    Deshalb meine Frage: Welcher Scanner wird direkt von "Digitale Bilder" unterstützt, ohne das man einen Treiber installieren muss?
     
  2. Bruddler

    Bruddler MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.429
    Zustimmungen:
    15
    Mitglied seit:
    14.08.2006
    Die von Epson.

    Mein Epson Perfection wird problemlos von Digitale Bilder.app erkannt und scannt damit.
     
  3. Anaki

    Anaki MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.086
    Zustimmungen:
    11
    Mitglied seit:
    24.04.2006
    Der Tipp ist Gold wert! Hatte mich auch schon gefragt nach dem Stress mit den elenden Canon-Scanner :rolleyes:
     
  4. ostfriese

    ostfriese MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.807
    Zustimmungen:
    44
    Mitglied seit:
    08.12.2003
    kann ich bestätigen mit einem Epson Perfection 2480
     
  5. weebee

    weebee Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.095
    Zustimmungen:
    39
    Mitglied seit:
    09.02.2004
    Danke. Welcher genau?
     
  6. Bruddler

    Bruddler MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.429
    Zustimmungen:
    15
    Mitglied seit:
    14.08.2006
    Epson Perfection 2580 Photo
     
  7. MrFX

    MrFX MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.352
    Zustimmungen:
    77
    Mitglied seit:
    26.09.2003
    Moin!

    Also OHNE Treiber würden die auch nicht unterstützt... die Treiber (ob nun gut oder schlecht) sind nur schon im System vorhanden.

    MfG
    MrFX
     
  8. weebee

    weebee Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.095
    Zustimmungen:
    39
    Mitglied seit:
    09.02.2004
    Geht auch einer von Canon ohne Treiberinstallation?
     
  9. Anaki

    Anaki MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.086
    Zustimmungen:
    11
    Mitglied seit:
    24.04.2006
    :D Was Treiber angeht ist Canon das aller Schlimmste was du dir für einen OSX-Computer ins Haus holen kannst - glaubs mir ... :o
     
  10. weebee

    weebee Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.095
    Zustimmungen:
    39
    Mitglied seit:
    09.02.2004
    Deshalb suche ich ja auch einen Scanner, der ohne Treiber funktioniert. Bei Canon gefällt mir, dass sie ohne Netzteil auskommen.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen