Welcher Scanner ist der schnellste

Dieses Thema im Forum "Peripherie" wurde erstellt von Ole123, 26.03.2007.

  1. Ole123

    Ole123 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.825
    Zustimmungen:
    131
    Mitglied seit:
    24.03.2007
    ...im Zusammenhang mit meinem anderen Thread, die Frage nach dem schnellsten (bezahlbaren) Scanner.

    Habt ihr Erfahrungen, gibt es schon was in Kopierer Geschwindigkeit? Gibt es eine Übersicht im Netz?
    Danke, Ole
     
  2. quack

    quack MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.334
    Zustimmungen:
    141
    Mitglied seit:
    29.12.2004
    Es gibt etwas in Kopierer-Geschwindigkeit, das ist dann aber auch gleich richtig teuer. Jedenfalls war das letztes Jahr noch so.
    Bin aber auch sehr an Antworten interessiert, nur wie misst man die Geschwidnigkeit?
    Das hängt ja auch sehr davon ab, was man scannen will.

    Ich persönlich bräuchte einen Scanner der zum einen gute Scans liefert (ruhig auch langsam) und zum anderen in 150dpi, DinA4 Seiten zügig einscannt AUCH wenn es nicht über einen Einzug geht.
    Mein jetziger Epson 1260 braucht das immer so ca. 20 Sekunden und das ist mir auch zu lahm.
     
  3. Ole123

    Ole123 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.825
    Zustimmungen:
    131
    Mitglied seit:
    24.03.2007
    Die Geschwindigkeit bei Scannern ist leider unterschiedlich angegeben, teilweise in ms/Zeile und teilweise in Sekunden pro Seite, jeweils bei z.B. 300dpi. Wobei ich persönlich mit letzterem Wert mehr anfangen kann...

    Ich habe leider nur einen Vergleichstest gefunden der mehrere Jahre alt ist...
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen