Welcher Scanner für OS X 10.5

M

Maxwell Smart

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.08.2010
Beiträge
49
Reaktionspunkte
2
Hallo allerseits,

ich möchte zu Hause Platz schaffen und mir deshalb einen Scanner zulegen um der Papierflut Herr zu werden. Da ich bereits einen Drucker habe würde mir ein Scanner reichen; allerdings würde ich auch ein Multifunktionsgerat in Betracht ziehen.
Meine Frage: Mein iMac /late 2009) läuft mit Yosemite 10.5. Gibt es da bei den aktuellen Geräten Probleme?

Welchen Scanner würdet ihr mir empfehlen; es sollen nur Papierdokumente eingescannt werde und ein automatischer Einzug wäre nicht schlecht.

Vielen Dank & Gruss
Maxwell
 
Yosemite ist 10.10.5. Wenn du 10.5 schreibst, denke ich an Leopard. Und schon fast noch an PPC Geräte.

/edit: Zu Scanner, ich habe einen Dokumentenscanner von Fujitsu, der allerdings nur auf Windows XP läuft. Dafür war er gratis. Wenn du nicht nur einzelne Seiten scannen willst, wäre ein Dokumentenscanner schon sinnvoll.
 
ich habe seit einigen Wochen einen ScanSnap ix 500 von Fujitsu. Der läuft prächtig auf High Sierra und Mojave und ich denke bei den älteren Systemen dürfte das erst recht keine Probleme geben. Musst nur drauf achten: Der zieht die Dokumente ca. A 4 ein, mit einer Super-Geschwindigkeit und -Qualität und schafft riesige Papiermengen. Man kann auch A 3 einzeln scannen mit einem kleinen Trick. Aber es ist kein Flach-Scanner. Bücher o. ä. zum Auflegen funktioniert nicht. Dazu habe ich ein Multi-Gerät mit Drucker, Scanner, Kopierer (und nicht mehr in Gebrauch: Fax).
 
um der Papierflut Herr zu werden
was ist denn eine "Papierflut" bei dir? Wieviele Dokumente sind es denn, die dort auf einen Scan warten? Reicht denn überhaupt ein Flachbettscanner oder Multifunktionsgerät aus?
 
Ich würde auch zu einem Scansnap tendieren.
Ich benutze den ScanSnap SV600.
 
Zurück
Oben Unten