welcher Ram für mini

TrueType schrieb:
Was Speicher für Mac Systeme betrifft kann ich nur immer wieder empfehlen:

CRUCIAL MEMORY

Der Speicherkonfigurator sucht den passenden Speicherbaustein je nch System für euch aus. Crucial gibt lebenslange Garantie und garantiert auch für die einwandfreie Funktionsweise in den angegebenen Sytemen.

Ich habe nur gute Erfahrungen mit Crucial Speicher gemacht, alles funktioniert einwandfrei in meinen Macs. Sogar ein von mir versehentlich zerstörter Speicherbaustein (durch Fall vom Tisch war ein Baustein beschädigt) wurde innerhalb von 2 Tagen umgetauscht!

also ich weiß ja nicht, hab das gerade mal durch gespielt und man hat mir für mein iBook G4 1,2 GHz einen 1 GB riegel für über 300 € angeboten. das muss man mal auf der zunge zergehen lassen "dreihundert euro". ist zwar immer noch günstiger als bei apple selber, aber da gibt es zahlreiche anbieter die fast die hälfte nehmen.
bis 512 MB kann man auch immer noch seinen neukauf-mac bei apple direkt mitbestellen und muss nur wenig mehr bezahlen. und man muss ihn nicht selber einbauen, was besonders beim mini für viele zu kompliziert ist.
 
Ich habe nicht behauptet, dass die besonders günstig sind. Für das Geld bekommt man jedoch eine ausgezeichnete Garantie, einen erstklassigen Service und (zumindest in meine Fall) absolut zuverlässige Komponnenten. Dafür bin ich gerne bereit etwas mehr zu investieren.

P.S.: Die 1GB Module waren mir auch zu teuer. Ich habe meinen G5 und PB mit 512 MB Modulen ausgestattet, das reicht für meine Bedürfnisse.
 
DDR 400 im Mini schon eingebaut

Hi Leute,

habe gestern meinen Mac Mini aufgemacht (was für ein akt!) und auch wieder zubekommen (noch schlimmer!).

Aber die größte Überraschung war der vorgefundene RAM-Riegel. Es war nämlich ein Hyndai PC3200 (DDR 400!) CL3. Jetzt läuft darin ein Kingston 1 GByte DDR 400, auch ohne Probleme und die Kiste rennt. Der Unterschied zwischen 256 MByte mit iPhoto und 1 GByte mit iPhoto ist sowas von krass ... :eek:

Im übrigen kann ich als PCler nur sagen: RAM sollte gleich RAM sein, ist es aber für Taiwan-Mainboards leider nicht immer. Die werden so überhastet und schnell produziert und auf den Markt geworfen, dass man schon Ärger haben kann. So wollte bei mir ein EPIA-Board (VIA) keinen Noname-Speicher richtig anpsrechen -- Abstürze und Plattenfehler waren die Folge. Es lief stabil nur mit Infinion-Riegeln, die auf dem Datenblatt die gleichen Specs hatten.

Apple scheint da einen beseren Job zu machen.

Davidoff
 
...das würd ich so nicht unterschreiben.
Bei einem PM G5 kann einen die RAM suche sehr schnell zum Wahnsinn treiben. Das DIng ist, was RAM betrifft eine absolute Mimose. Wenn man da mal RAM gefunden hat, das dauerhaft wirklich zuverlässig tut, fasst man das am besten nie wieder an!

Charlie
 
Zurück
Oben Unten