Welcher Prozessor für RAW-Bildbearbeitung

C

Carl-Peter

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.11.2017
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo erstmal, im Moment bin ich noch ein Windows 10-Mensch, aber mein Interesse ist schon lange an einem Mac.
Jedoch wird ein 27-Zoller wegen des doch stolzen Preises, weiter ein Traum sein und bleiben, aber da gibt es ja
auch noch den MacMini und der ist auch schon alleine von seiner Kompaktheit sehr interessant.
Da ich sehr viel Bildbearbeitung mit großen RAW-Dateien mache, würd ich gern von euch wissen, ob mir da auch
  • ein i5 reichen würde, oder doch besser den i7?
  • den i5, mit Fusion-Drive und 16 GB Ram oder i7, Fusion-Drive und 8 GB Ram?
Wäre prima, wenn ihr mir da Hinweise geben könntet.
GrußPeter
 
Da beides nur Dual-Core-Prozessoren sind, würde ich eher den i5 nehmen und statt Fusion-Drive lieber eine SSD und 16GB RAM.
 
Zurück
Oben Unten