welcher player ist aktuell der beste um mkv 720p flüssig abzuspielen.

macmanmuc

macmanmuc

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.07.2007
Beiträge
938
Reaktionspunkte
14
Hallo,

habe einen mbp mit 2,66ghz. Heute testete ich einen mkv film in 720p am beamer.
Meine Meinung ist: mit vlc ruckelt es leicht dafür ist das bild schärfer als mit plex, dafür hat plex ein weniger scharfes bild, stimmt das so?

Welcher player eignet sich am besten für flüssiges, scharfes bild für die 720p mkv?
:)
 
Also als Ich auf meinem 2,2ghz MBP einmal ein 720p mkv file auf hd Beamer geschaut habe hat da nix geruckelt, sollte bei dir auch nicht sein...
 
@oneoeight
du bist mir schon öfters aufgefallen als experte für video.. :)

der mplayer osx extended rev13 oder mplayerx.1.0.0?


und diesen player dann einfach bei der standarteinstellung belassen?
 
wenn du den extended nehmen willst, nimm den rev14-test, der hat ein neues ffmpeg-mt drin...

mplayerx ist aber auch ok ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Widescreen und macmanmuc
hast du deinen eigenen blog wo du über dieses sachen schreibst?
 
wie werd ich den mplayerx eigentlich wieder los?
In den Systemeinstellungen ist er nicht zu finden und als Programm wird er auch nicht aufgeführt.

In den Einstellungen vom mpayerx steht auch nichts zur deinstallation drin :(
 
OFF TOPIC AN*
Es heißt "... wo du über diese Sachen schreibst"
OFF TOPIC AUS*

< klugscheiß AN>
Es heißt " ... KOMMA, wo Du ..."

... aber das ist schlechter Stil, besser wäre
"... ein Blog, in dem Du über diese Sachen schreibst."

(Du sagst ja auch nicht, "... hast Du ein Buch, wo Du schreibst." Den Nebensatz pauschal mit 'wo' einzuleiten ist nur in einigen Arealen Deutschland mundartlich üblich)

< klugscheiß AUS >

;)
 
Hmmm... müßte "klugscheiß" nicht groß geschrieben werden? Ist ja die Abkürzung für Klugscheiß-Modus!? :D;)
 
Hmmm... müßte "klugscheiß" nicht groß geschrieben werden? Ist ja die Abkürzung für Klugscheiß-Modus!? :D;)

.. da es sich um die Parodie eines Steuer-Codes handelt, nicht. Guck Dir mal html, php, c++ Sachen an, nix GROSS/klein ... ;)
Ich wollt' ja nur fabianx etwas veräppeln ... -
 
Zitat von reasweb
wie werd ich den mplayerx eigentlich wieder los?
ist doch eine app, einfach in den papierkorb ziehen...

Nein, mplayerx wird bei mir nicht im Programme Ordner aufgeführt. Ist bei Perian ja auch so, aber da habe ich ja dann Zugriff über die Systemsteuerung!
Bin im Moment echt ratlos.
 
perian ist auch ein plugin für quicktime, mplayer ist ein eigenes programm, das dort sein müsste, wo du es am anfang hingezogen hast!
 
Nein, mplayerx wird bei mir nicht im Programme Ordner aufgeführt. Ist bei Perian ja auch so, aber da habe ich ja dann Zugriff über die Systemsteuerung!
Bin im Moment echt ratlos.

wenn es geöffnet ist, mach mal einen control- bzw rechts-click auf dessen dock icon und wähl dann "im finder anzeigen"...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: reasweb
früher gab es hier im forum meistens kompetente antworten....jetzt wird in jedem 2.thread gelabbert. ;(
 
@oneoeight
heute habe ich einen film mit mplayerx angesehen, die ersten ca.60min. war das bild ohne fehler, dann ca. alle halbe minute ein mini ruckler.
habe die stellen die diesen ruckler hatten neu abgespielt dann war dieser nicht mehr an den gleichen stellen. kannst du mir bitte sagen warum das so war?
 
hast du da im dem moment gerade sonst noch irgendwas CPU oder festplattenintensives nebenbei gemacht?
 
Was ist denn an Quicktime falsch?? Läuft bei mir einwandfrei..
 
nein, gar nichts geändert, auch im hintergrund lief gar ncihts, wlan deaktiviert. mit dem mplayer e. rev.14 habe ich die letzten 30min ohne einzigen ruckler gesehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten