Welcher Player für avi Dateien, die nicht von Quicktime/VLC gespielt werden?

F

Freerider

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.11.2003
Beiträge
124
Reaktionspunkte
0
Hallo alle zusammen,
ich habe hier einen avi File, den ich weder mit Quicktime noch mit VLC ansehen kann. Kennt jemand eine Alternative für einen solchen Fall?

THANXS.
 
codecs installiert? Schau mal nach perian.

Ansonsten mPlayer
 
Weclher Codec wird denn in QT bzw. VLC angegeben?
 
hilikus schrieb:
codecs installiert?


Sorry, welche Codecs? Woher kommen die? Wo muss ich suchen, um herauszufinden welchen installiert sind?
 
Perian ist ein gutes Codec Pack. Ist glaub ich so ziemlich alles dabei
 
Ich kenne nur einen Codec, den VLC auf dem Mac nicht abspielt. Das ist der Indeo Video 50 (oder so).
Den kannst du auf dem Mac garnicht öffnen, weil es diesen Codec für MacOS X nicht gibt.

Gruß, Wilko.
 
VLC müsste eine Meldunge gebracht haben, wenn er eine Videodatei mit einem ihm nicht möglichen Codec abspielen soll.
 
hatte gestern auch das problem...
Wo seh ich denn, welcher Codeec es is?
 
Habe im Augenblick die Datei nicht hier, werde morgen posten, ob ich weitergekommen bin. Danke Euch allen für die schellen Tips!
 
da_SiMi schrieb:
hatte gestern auch das problem...
Wo seh ich denn, welcher Codeec es is?

Das Video auswählen und Apfel + I drücken! Alternativ Rechtklick und "Informationen" auswählen. In dem auffahrenden Fenster steht unter der Kategorie Allgemein die Unterkategorie Art. Dahinter steht dann der Name des Codecs.
 
wilko schrieb:
Das Video auswählen und Apfel + I drücken! Alternativ Rechtklick und "Informationen" auswählen. In dem auffahrenden Fenster steht unter der Kategorie Allgemein die Unterkategorie Art. Dahinter steht dann der Name des Codecs.

Besten Dank! Es is der Indeo...:rolleyes:
 
Dann hast du leider Pech. Ich habe schon länger Google nach einem Indeo Video 50 Codec für Mac durchforstet, aber nichts gefunden. Ich bin auf einen für Classic gestoßen....

Für Windows gibt es den Codec auch, wenn du ein bisschen suchst. Dir bleibt also die Möglichkeit das Video auf einem Windowsrechner in ein anderes Format umzuwandeln.
Ich würde aber nicht wegen eines Videos Windows auf meinem Mac installieren. Windows gehört da nicht hin:cool:
 
wilko schrieb:
Ich würde aber nicht wegen eines Videos Windows auf meinem Mac installieren. Windows gehört da nicht hin:cool:
exactly :D
 
folgendes team spielt bei mir ales (auch diese special-wmv's die normaler weise nictmal mit flip4mac laufen):

- vlc 08.6 test2a (download nicht bei videolan -> googlen)
- flip4mac

ob diese vlc-beta auch den indeo umfasst kann ich nicht sagen - einen versuch wärs wert.
 
nerwoest schrieb:
ob diese vlc-beta auch den indeo umfasst kann ich nicht sagen - einen versuch wärs wert.

leider nein, hab gestern erst die neue vlc version geladen.:eek:
 
da_SiMi schrieb:
leider nein, hab gestern erst die neue vlc version geladen.:eek:

jetzt seh ichs grade - die is ja auch gar nicht mehr beta ... schade - hätt klappen können
 
wilko schrieb:
Ich kenne nur einen Codec, den VLC auf dem Mac nicht abspielt. Das ist der Indeo Video 50 (oder so).
Den kannst du auf dem Mac garnicht öffnen, weil es diesen Codec für MacOS X nicht gibt.

Gruß, Wilko.
laut speks kann mplayer indeo 5.0 abspielen.
habe nur kein indeo video um das zu überprüfen.
 
Cadel schrieb:
laut speks kann mplayer indeo 5.0 abspielen.
habe nur kein indeo video um das zu überprüfen.

Ich habe gerade mal ein Indeo 50 Video mit dem mplayer getestet. Aber auch der spielt das nicht ab.
 
dann kannst du mplayer auch noch mit codecs versorgen.
 
Zurück
Oben Unten