Welcher neuer Drucker statt Epson BX635FWD

D

daytona

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.11.2008
Beiträge
683
Reaktionspunkte
130
Hallo zusammen,

gerade hat mein Drucker den Geist aufgegeben.
Er hatte schon so manchen Vorteil, wie 2seitigen ADF-Einzug, Scan, Kopie (und nie genutzt Fax). Natürlich auch automatischen 2seitigen Druck.
Da ich nur Privatanwender bin benötige ich keinen Laserdrucker, möchte aber weiterhin Einzelpatronen oder die neuen EcoTanks. Keinesfalls möchte ich eines von den Farbpatronen-Abos, möchte mich schon selber um Nachschub kümmern.

Gibt es solch einen Drucker noch? Ich lese überall zwar doppelseitigen Druck, bei Scan hört es häufig auf, ADF mit 2 Seiten habe ich garnicht mehr gefunden, aber gerade das ist zum Einscannen sehr sinnvoll, oder?

Freue mich über passende Vorschläge,
Daytona
 
Hast Du überhaupt gesucht?
Bildschirmfoto 2021-08-24 um 22.46.48.png
 
Gibt es solch einen Drucker noch? Ich lese überall zwar doppelseitigen Druck, bei Scan hört es häufig auf, ADF mit 2 Seiten habe ich garnicht mehr gefunden, aber gerade das ist zum Einscannen sehr sinnvoll
Ich recherchiere gerade selbst in dieser Richtung. ADF doppelseitig ist in der Tat nicht die Regel und man muss schon sehr genau schauen.
Ich bin mittlerweile beim HP Officejet Pro 9012 und beim EPSON Expression XP 7100 gelandet. Letzterer ist eher für Fotos geeignet.


Hast Du überhaupt gesucht?

Hast du überhaupt den Post gelesen? Auf den ersten Blick haben die meisten der von dir geposteten Drucker KEIN doppelseitiges ADF.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: daytona
Ich hätte einen Pixma G4511 abzugeben. Ist von meiner Mama die damit nicht zurechtkam.
Ist noch kein Jahr alt, mit Rechnung etc, nur die Verpackung fehlt. Falls Du in der Nähe von MUC sein solltest.

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/canon-pixma-multifunktionsdrucker-g4511/1850866382-225-6429
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da ich nur Privatanwender bin benötige ich keinen Laserdrucker
Der Zusammenhang ist mir nicht klar. Warum sollte ein Laserdrucker nicht für Privatanwender sein? Ich habe Duplex-ADF und Druck getrennt (Epson FF-680 und Epson ET-8500)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: daytona und dg2rbf
Sind halt wieder 2 Geräte und Kopieren kann man damit auch nicht direkt. Ich kopiere oft viele doppelseitige Dokumente. Die kann ich einfach laufen lassen und muss nicht die gescannten erst wieder ausdrucken.
 
Hast du überhaupt den Post gelesen? Auf den ersten Blick haben die meisten der von dir geposteten Drucker KEIN doppelseitiges ADF.
Hab ich. War eine Schnellsuche google - 10 sek.

Habe hier selbst zwei Drucker (kein Jahr alt) , die beide die Anforderungen erfüllen und konnte nicht glauben, dass man mit ein wenig SUCHEN nichts findet. ABER Du hast Recht, ich habe die angeführten Teile nicht einzeln auf Doppel-ADF(?) geprüft. Shame on me...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Carmageddon und dg2rbf
nicht einzeln auf Doppel-ADF(?) geprüft. Shame on me
Musst dich nicht schämen. Aber deine Antwort war sehr provokativ.
Ja, ich bin auch erst im Zuge meiner Recherchen darauf gestossen, dass sogar beim ADF gespart wird.
Die zig verschiedenen Modellbezeichnungen sind so verwirrend, dass man schnell mal nicht mehr versteht, wo was drin ist.
Und die ach so tollen Tests der Testseiten und Zeitungen sind ein Witz. Dort wird sowas überhaupt nicht geprüft bzw. interessiert es keinen.
Es bleibt einem nichts, als jeden Drucker selbst einzeln zu prüfen.
Gut ist die HP-Seite. Dort kann man die Modelle vergleichen und sieht, wo beim kleineren Modell gespart wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: daytona und dg2rbf
Danke für die Antworten.

Ich habe mich fast für einen Brother MFC-J6930DW oder MFC-J5730DW entschieden.

Weiss jemand ob es stimmt, dass HP-Drucker eine dauerverbindung zu ihrem Hersteller benötigen? Soviel ich jetzt auf den HP-Seiten gelesen habe wollen sie bei allen Druckern automatisch Tinte liefern und Updates einspielen... Ich glaube, das finde ich nicht so toll.
 
Habe hier selbst zwei Drucker (kein Jahr alt) , die beide die Anforderungen erfüllen und konnte nicht glauben, dass man mit ein wenig SUCHEN nichts findet. ABER Du hast Recht, ich habe die angeführten Teile nicht einzeln auf Doppel-ADF(?) geprüft. Shame on me...
Was sind das für Drucker? Vielleicht passt mir ja einer von denen.
 
Hier mal konkret meine Empfehlung:
Epson Expression Premium XP-7100 (siehe auch Carmageddons Empfehlung!)
Hat Einzel-Farb-"Tanks" und kommt mit günstiger kompatibler Tinte super zurecht. Ich nehme die mit Chip (Tintenprofi). Da meckert er zwar, verrichtet seine Arbeit - FOTOS! - aber tadellos.

Nachtrag: der zweite ist ein Brother Laser (sz/w) und kommt wohl nicht in Frage.
Nachtrag2: der Epson ist natürlich auch für Textdruck (ich brauch immer mal farbige Logos wg. Club) bestens geeignet.

Hier rumstehen habe ich noch einen etwas älteren Canon Pixma MX-7600 - für den es allerdings ab Catalina keine Treiber mehr gibt. Ist kostenlos (Abholung) abzugeben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und Carmageddon
Zurück
Oben Unten