welcher msn client

MacHamster

MacHamster

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.09.2004
Beiträge
226
Reaktionspunkte
0
hallo zusammen. ich hab immer adium benutzt, um mich bei msn anzumelden. seit ich jedoch einen neuen intel-imac habe, stürzt mein adium regelmässig ab, einfach so... weiss jemand, wie ich das problem beheben könnte? (voreinstellungen u. alles hab ich gelöscht, alles zurückgesetzt)

oder kennt jemand zumindest einen bguten messenger? MSN messenger, fire, amsn und ichat habe ich bereits ausprobiert; die sind alle nicht so zufriedenstellend

mfg machamster
 
Es gibt allgemein keinen guten IM-Client fürn Mac - Adium ist schon fast das höchste aller Gefühle
 
Ich nehm immer den Microsoft Messenger.
 
Tensai schrieb:
Ich nehm immer den Microsoft Messenger.


der von ms ist ja fast schon ne beleidigung für die macgemeinde


ich mein schau dir mal den messenger für windoof und den für mac an

das ist fast eine zumutung


funktionieren tut er aber alt wie hammer und meisel
 
wenn du Viedeochatten willt, dann solltest du entweder Mercury oder aMSN benutzen.

Wenn du nur chatten willst solltest du dir Adium Herz legen.
 
StruppiMac schrieb:
Es gibt allgemein keinen guten IM-Client fürn Mac - Adium ist schon fast das höchste aller Gefühle

Das halte ich für Blödsinn!

Fire ist sehr gut:
http://fire.sourceforge.net/

Ich habe Adium probiert und fand es bescheiden. Fire überzeugt mich hingegen!
 
danke vielmals, aber fire, proteus, etc. hab ich schon ausobiert. und wie erwähnt, funktioniert mein adium nicht mehr... es beendet sich immer.
 
bjelo schrieb:
der von ms ist ja fast schon ne beleidigung für die macgemeinde


ich mein schau dir mal den messenger für windoof und den für mac an

das ist fast eine zumutung


funktionieren tut er aber alt wie hammer und meisel
Sorry, aber das ist mal wieder eine völlig unqualifizierte "Ich-bash-mal-eben-Microsoft"-Aussage. Der Microsoft Messenger for Mac - wie das Ding jetzt offiziell heisst - wurde im März das letzte Mal aktualisiert, also kann "alt wie hammer" schon mal nicht stimmen, und im Vergleich zu der Windows Version kenne ich viele, die neidisch auf die Mac-Version schauen, alleine, weil selbige nicht mit den ganzen Alerts und Werbeeinblendungen verseucht ist. Auch ist der "Switch" zwischen Personal und Corporate Account (über einen Windows Live Communication Server) besser gelöst, als in der Windows-Version. Von einer Zumutung kann nicht die Rede sein.

Als Multi Messenger würde ich auch Adium empfehlen (bei extremen Probs mal halt alles inkl. Prefs löschen).

Gruss
 
voreinstellungen u. alles hab ich gelöscht...

hab ich ja auch schon im ersten post geschrieben ;).

es funzt halt immer noch nicht. hat jemand unter intel dasselbe problem?
 
Ich benutze iChat mit Jabber (macme.de) und MSN-Transport. Funktioniert einwandfrei.
 
MacHamster schrieb:
es funzt halt immer noch nicht. hat jemand unter intel dasselbe problem?
Hast du mal in User/Library/Application Support/Adium 2.0/Plugins/ nachgeschaut, ob da evtl. ein älteres Plugin Probleme macht?

Adium ist ja inzwischen UB und dürfte keine Probleme machen.
In Punkto MSN funktioniert da z. B. der Dateitransfer wenigstens anstandslos (gegenüber AIM oder ICQ).
 
Ranmaru schrieb:
Ich benutze iChat mit Jabber (macme.de) und MSN-Transport. Funktioniert einwandfrei.
Geht da auch Audio-/Videochat?
 
StruppiMac schrieb:
Es gibt allgemein keinen guten IM-Client fürn Mac
unsinn... :rolleyes:

adium halte ich für absolut konkurrenzfähig - wenn die nächsten updates kommen, wird es auch auf intel prozessoren keine probleme mehr geben.
benutze auf dem pc "miranda" da kännen adium und fire locker mithalten...

grüße
w
 
StruppiMac schrieb:
Das halte ich für Blödsinn!

Adium ist sehr gut:
www.adiumx.com

Ich habe Fire probiert und fand es bescheiden. Adium überzeugt mich hingegen!

SCNR :D

Also gibt es doch gute Clients für Mac?! :rolleyes:
 
Ranmaru schrieb:
Ich benutze iChat mit Jabber (macme.de) und MSN-Transport. Funktioniert einwandfrei.
Das mit dem viedeochat wäre echt gut geht das?
 
nun, msn-accountumleitung hab' ich auch schon probiert... geht ganz gut, nur kann ich halt keine anzeigebild einstellen oder benutzernamen wählen. videochat geht meines wissens auch nicht...

ps: ich hatte den ganzen adium 2.0 odner bereits gelöscht; stürzte nach wie vor ab
 
ich empfehle dir reinen Gewissens das oben schon genannte aMSN.
ich benutz das teil selber, es kann videochat und alles was man(zumindest ich) braucht. :wavey:
 
Zurück
Oben Unten