welcher msn client

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Software" wurde erstellt von MacHamster, 02.07.2006.

  1. MacHamster

    MacHamster Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    15.09.2004
    hallo zusammen. ich hab immer adium benutzt, um mich bei msn anzumelden. seit ich jedoch einen neuen intel-imac habe, stürzt mein adium regelmässig ab, einfach so... weiss jemand, wie ich das problem beheben könnte? (voreinstellungen u. alles hab ich gelöscht, alles zurückgesetzt)

    oder kennt jemand zumindest einen bguten messenger? MSN messenger, fire, amsn und ichat habe ich bereits ausprobiert; die sind alle nicht so zufriedenstellend

    mfg machamster
     
  2. StruppiMac

    StruppiMac MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.831
    Zustimmungen:
    39
    Mitglied seit:
    18.05.2006
    Es gibt allgemein keinen guten IM-Client fürn Mac - Adium ist schon fast das höchste aller Gefühle
     
  3. Tensai

    Tensai MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10.941
    Zustimmungen:
    582
    Mitglied seit:
    02.11.2004
    Ich nehm immer den Microsoft Messenger.
     
  4. bjelo

    bjelo MacUser Mitglied

    Beiträge:
    275
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    20.10.2003

    der von ms ist ja fast schon ne beleidigung für die macgemeinde


    ich mein schau dir mal den messenger für windoof und den für mac an

    das ist fast eine zumutung


    funktionieren tut er aber alt wie hammer und meisel
     
  5. Hani90

    Hani90 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    28.05.2006
    wenn du Viedeochatten willt, dann solltest du entweder Mercury oder aMSN benutzen.

    Wenn du nur chatten willst solltest du dir Adium Herz legen.
     
  6. Doc.Tock

    Doc.Tock MacUser Mitglied

    Beiträge:
    486
    Zustimmungen:
    30
    Mitglied seit:
    17.04.2006
    Das halte ich für Blödsinn!

    Fire ist sehr gut:
    http://fire.sourceforge.net/

    Ich habe Adium probiert und fand es bescheiden. Fire überzeugt mich hingegen!
     
  7. padlock962

    padlock962 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    716
    Zustimmungen:
    16
    Mitglied seit:
    01.04.2006
  8. StruppiMac

    StruppiMac MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.831
    Zustimmungen:
    39
    Mitglied seit:
    18.05.2006
    Das halte ich für Blödsinn!

    Adium ist sehr gut:
    www.adiumx.com

    Ich habe Fire probiert und fand es bescheiden. Adium überzeugt mich hingegen!

    SCNR :D
     
  9. MacHamster

    MacHamster Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    15.09.2004
    danke vielmals, aber fire, proteus, etc. hab ich schon ausobiert. und wie erwähnt, funktioniert mein adium nicht mehr... es beendet sich immer.
     
  10. CamBridge

    CamBridge MacUser Mitglied

    Beiträge:
    612
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    25.04.2004
    Sorry, aber das ist mal wieder eine völlig unqualifizierte "Ich-bash-mal-eben-Microsoft"-Aussage. Der Microsoft Messenger for Mac - wie das Ding jetzt offiziell heisst - wurde im März das letzte Mal aktualisiert, also kann "alt wie hammer" schon mal nicht stimmen, und im Vergleich zu der Windows Version kenne ich viele, die neidisch auf die Mac-Version schauen, alleine, weil selbige nicht mit den ganzen Alerts und Werbeeinblendungen verseucht ist. Auch ist der "Switch" zwischen Personal und Corporate Account (über einen Windows Live Communication Server) besser gelöst, als in der Windows-Version. Von einer Zumutung kann nicht die Rede sein.

    Als Multi Messenger würde ich auch Adium empfehlen (bei extremen Probs mal halt alles inkl. Prefs löschen).

    Gruss
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen