Welcher Monitor

  1. iPodUserMatze

    iPodUserMatze Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.02.2006
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    0
    Hi@all,

    will mir ein MacMini mit nem schönen grossen Monitor zulegen. Ich will die Kombination dann hauptsächlich zum Surfen, Musik hören, Filme schauen, Fernsehen usw. verwenden. Hab für die Office Anwendungen, etc. ja noch mein iBook. Also jetzt zu meinen Fragen. Kann ich jeden beliebigen Monitor anschliessen? Was würdet ihr mir so um 20" rum empfehlen?

    Noch eine andere Frage: Wäre es möglich, wenn ich an mein iBook einen externen Monitor anschliesse, kann ich dann z.B.: am iBook arbeiten ( Office-Anwendungen oder so) und gleichzeitig über den Externen Fernsehen? Also praktisch von zwei geöffneten Programmen eines auf dem iBook bearbeiten und das andere auf dem Externen.

    Danke schon mal im Voraus.
    Gruss
    iPodUserMatze
     
    iPodUserMatze, 01.10.2006
    #1
  2. k-mile

    k-mile MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    07.02.2006
    Beiträge:
    2.983
    Zustimmungen:
    76
    http://www.prad.de/new/monitore/kaufberatungstart.html

    Schau dich erstmal dort um. Willste einen Widescreen oder einen Normalen 4:3 Monitor. Meiner ist leider nur 4:3, aber dafür im apple Design ;)
     
    k-mile, 01.10.2006
    #2
  3. kasumix

    kasumix MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    04.06.2006
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    beim Monitor könnte der BenQ fp93v noch interessant sein. Ich habe ihn bisher auch nur im Internet gesehen fand ihn aber in Kombination mit dem Mac mini einfach nur geil ;).
     
    kasumix, 01.10.2006
    #3
  4. HerrSchnuff

    HerrSchnuff MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.11.2005
    Beiträge:
    2.238
    Zustimmungen:
    169
    Du kannst einen 2. Monitor wahlweise spiegeln (selbes Bild auf beiden) oder als zusätzliche Arbeitsfläche benutzen (unter Systemeinstellung - Monitore)

    Gruss Tommy
     
    HerrSchnuff, 01.10.2006
    #4
  5. macdom

    macdom MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    07.11.2005
    Beiträge:
    974
    Zustimmungen:
    2
    Kauf dir im eBay einen 20 " APPLE Cinema Display die bekommst du unter 500 € das ist echt ein toller Preis meiner Meinung nach !!
     
    macdom, 01.10.2006
    #5
  6. iPodUserMatze

    iPodUserMatze Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.02.2006
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    0
    Ja, danke schon mal für die Antworten.
    Ich dachte da vllt. schon an einen Widescreen Monitor. Eignet sich halt gerade für Filme schauen ideal.

    iPodUserMatze
     
    iPodUserMatze, 01.10.2006
    #6
  7. iPodUserMatze

    iPodUserMatze Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.02.2006
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    0
    Habe grad zu Testzwecken meinen alten Monitor angeschlossen um das zu testen was du mir gesagt hat. Im Moment ist es so eingestellt, dass ich auf beiden Bildschirmen das gleiche seh. Du hast geschrieben, dass ich es unter Systemeinstellungen - Monitore ändern kann, das habe ich aber irgendwie nicht gefunden, wo geht das genau?

    Danke
    iPodUserMatze
     
    iPodUserMatze, 01.10.2006
    #7
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Welcher Monitor
  1. CCLSC
    Antworten:
    29
    Aufrufe:
    1.771
    CubeiBook
    06.06.2016
  2. m-ries
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    246
    m-ries
    16.02.2016
  3. Kulik
    Antworten:
    13
    Aufrufe:
    977
    Kulik
    04.03.2015
  4. maxck
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    835
    mac123franz
    25.02.2015
  5. coolboys
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    502
    Thunderbirds
    07.06.2014