Welcher Monitor für Mac Mini 2018?

S

Seidi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.02.2003
Beiträge
806
Reaktionspunkte
14
Hi,

Ich werde mir demnächst den neuen Mini bestellen. Nachdem mein iMac dann in den verdienten Ruhestand gehen darf, muss auch ein Monitor her.

Was würdet ihr unter folgenden Gesichtspunkten empfehlen?

- Größe max. 30 Zoll
- Officearbeit, Fotos bearbeiten in PS & LR, ab und zu zocken (WoW)
- Gerät sollte insgesamt nicht zu tief bauen, da mein aktueller Schreibtisch nicht so groß ist
- Budget bis ca. 500 Euro

Leider habe ich das Thema in den letzten Jahre überhaupt nicht verfolgt. Daher auch die Frage: Über HDMI 2.0 anschließen oder USB-C, oder macht das kaum einen Unterschied?

Dazu sagen sollte ich vielleicht noch, dass unter Umständen noch eine eGPU dazu kommt. Allerdings sicher nicht die Blackmagic, eher ein anderes Gehäuse (tendiere zu Sonnet) mit einer 580er.

Danke für eure Tipps!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: walfreiheit
Hi,

Ich werde mir demnächst den neuen Mini bestellen. Nachdem mein iMac dann in den verdienten Ruhestand gehen darf, muss auch ein Monitor her.

Was würdet ihr unter folgenden Gesichtspunkten empfehlen?

- Größe max. 30 Zoll
- Officearbeit, Fotos bearbeiten in PS & LR, ab und zu zocken (WoW)
- Gerät sollte insgesamt nicht zu tief bauen, da mein aktueller Schreibtisch nicht so groß ist
- Budget bis ca. 500 Euro

Leider habe ich das Thema in den letzten Jahre überhaupt nicht verfolgt. Daher auch die Frage: Über HDMI 2.0 anschließen oder USB-C, oder macht das kaum einen Unterschied?

Dazu sagen sollte ich vielleicht noch, dass unter Umständen noch eine eGPU dazu kommt. Allerdings sicher nicht die Blackmagic, eher ein anderes Gehäuse (tendiere zu Sonnet) mit einer 580er.

Danke für eure Tipps!

Hast Du inzwischen Deinen Mini und für welchen Monitor hast Du Dich entschieden?
 
Ich habe mir jetzt den LG UD88-W 4k bestellt.

Und einen Eizo EV 2785 4K:

Mal schauen welcher besser ist.

...bei allem Respekt, aber ich find' sowas sch**sse!:mad:

Verbraucherrechte hin oder her, aber wir brauchen uns nicht wundern, wenn bei so einem Verhalten die auf alle Kunden umgelegten Kosten durch die Decke gehen und die Kulanzregelungen in den Keller. Die Kosten für die Händler - insbesondere die verbliebenen Kleinen, sind immens, ebenso wie der Speditionsverkehr und die Müllproduktion durch das Wiedereverpacken.

Als gäbe es keine Test-/Vergleichportale wie prad.de ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jaenis, dg2rbf, iNyx und 3 andere
Technik nutzen, die von kleinen Kindern zusammengebaut wurde, aber hier den Moralapostel spielen.
Ein Pharisäer in Perfektion. Man darf den Besen auch zuerst vor der eigenen Türe zum kehren nutzen, dass kann befreiend sein.:D
 
...bei allem Respekt, aber ich find' sowas sch**sse!:mad:

Verbraucherrechte hin oder her, aber wir brauchen uns nicht wundern, wenn bei so einem Verhalten die auf alle Kunden umgelegten Kosten durch die Decke gehen und die Kulanzregelungen in den Keller. Die Kosten für die Händler - insbesondere die verbliebenen Kleinen, sind immens, ebenso wie der Speditionsverkehr und die Müllproduktion durch das Wiedereverpacken.

Als gäbe es keine Test-/Vergleichportale wie prad.de ...

Egal wie unabhängig ein Test ist, mir persönlich nutzt der nichts, wenn ich es nicht selbst getestet habe. Bei welchen "Kleinen" kannst du denn verschiedene Monitore testen? Mit deinem Computer hingehen, profilieren und testen? 1.000€ würde ich ungetestet auch nicht ausgeben wollen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Yiruma
Technik nutzen, die von kleinen Kindern zusammengebaut wurde, aber hier den Moralapostel spielen.
Ein Pharisäer in Perfektion. Man darf den Besen auch zuerst vor der eigenen Türe zum kehren nutzen, dass kann befreiend sein.:D

Whataboutism...:rolleyes:
 
Der Eizo EV 2785 liegt aber 100% über dem Budget von „Seidi“
 
Zurück
Oben Unten