Welcher Mobile WLAN-Router am MBP?

Franken

Franken

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.09.2005
Beiträge
3.710
Reaktionspunkte
570
Hallo, nachdem mir in einem anderen Fred vom UMTS Stick abgeraden wurde,
wollte ich mal hören, wie es mit den Mobilen WLAN-Router aussieht.

Welche nutzt Ihr und welche könnt ihr mir empfehlen?
Ich möchte ihn an einem MBP von 2013 mit OS 10.8 betreiben.

vielen Dank vorab.
 
Ich hatte vor Kurzem einen von TP-Link für ca. 50 Euro gekauft. Ist so eine Art plattes Ei und somit ideal für die Hosentasche. Unterstützt auch UMTS. Akkulaufzeit etwa 8 Stunden. Es gibt auch Modelle, die länger durchhalten.
Sehr zufriedenstellend ausprobiert mit Macs, iPads, iPhones, Android-Tablets, Tolino shine, Windows-PC, WLAN-fähigen Fernsehern und selbst mit Satelliten-Receivern.
Es dürfte fast egal sein, welches Modell man kauft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Franken
@yMac: Danke. Von dem TP-Link habe ich auch schon gelesen.
Na, dann werde ich mir das Teil besorgen.

Wie ist es denn mit der Konfiguration - leicht oder eher komplex?
 
Merci für die schnellen Antworten.
Dann bestell in den mir mal.
 
Vielen Dank nochmals für die Hilfe.
Ich habe mir jetzt den TP-LINK N150 M5350 150MBit WLAN-n UMTS Modem besorgt
und dazu eine SIM Karte von RTL, weil ich hier mehr Möglchkeiten bei der Auswahl
der Zeiten habe (90 Min, 12 h, ...)

Es hat etwas gedauert bis es lief, aber nun funktioniert es an meinem MBP wunderbar.
 
Zurück
Oben Unten