Welcher Mac ist der richitige für mich

Brill

Neues Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
02.12.2008
Beiträge
10
Hallo zusammen,

Welches Macbook Pro 15" würdet ihr den grad empfehlen?
Das kleine oder das große?
Meine anwendung:
-Office
-3D CAD-zeichnen (mit Win Installation, Kleine Baugruppen)
-Photos
-Musik (hören)
-Internet
-Spiele
(in der Reihnfolge)
 

emyouteelakey

Neues Mitglied
Mitglied seit
08.12.2008
Beiträge
41
Da reicht meiner Meinung auch das einfachste Macbookpro mit 2,4 Ghz, Boot Camp Partition erstellen und danach entweder nach belieben Parallels oder VM Ware mit Windows installieren.
 

bernie313

Aktives Mitglied
Mitglied seit
20.08.2005
Beiträge
23.713
Willkommen im Forum
Da Laptops eventl. bei Spielen immer recht schnell an die Grenzen stossen können, würde bei deinen Anwendungen auch das kleinere durchaus reichen, wenn wie gesagt Spiele so weit hinten anstehen.
Man kann deine Anwendungen auch durchaus auf einem MacBook ausführen, hier sind den Spielen dann aber noch größere Grenzen gezogen(aber auch damit kann man natürlich spielen).
Es hängt jetzt vom Geldbeutel ab.
Ich würde das kleinere nehmen, eventl. eine größere Platte reinhauen und den Ram erweitern.
Aber es wird sicherlich auch andere Meinungen dazu geben.
 

hydroniumion

Mitglied
Mitglied seit
01.10.2004
Beiträge
199
Was für 3D CAD Programme nutzt du denn? Ich habe mal versucht Pro/Engineer über Parallels zu benutzen und das hat eher schlecht als recht geklappt. Das ist jedoch schon ein bischen her.
 

dogpile

Aktives Mitglied
Mitglied seit
02.12.2004
Beiträge
1.213
auf jeden fall mindestens 15" wenn cad im spiel ist. von denen würde ich trotzdem die kleinere variante bevorzugen...
 

mfshva

Aktives Mitglied
Mitglied seit
13.11.2006
Beiträge
1.043
welches 15" ist eigentlich egal leistungstechnisch sind alle Macbook Pro mehr als ausreichend, Windows würde ich für 3D CAD und spiele auf jeden Fall nativ mit Bootcamp installieren , unter Virtualisierung ist die 3D Performance vorallem bei Open-GL derzeitig um welten schlechter
 

Brill

Neues Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
02.12.2008
Beiträge
10
Wenn es den ein Apple wird muss da leider eine Native Windows instalation drauf. Ich verwende Mechanical desktop. meine Baugrupen sind aber eher klein, mein jetiger rechner hat nur 128MB g Ram und 4gb ram und 1,7Ghz. da kann man noch damit arbeiten.

Es sollte 15,4" haben da sonst der Bildschirm zum zeichnen zu klein ist da wären sogar 17" angebracht aber den bekomm ich nicht in meine Tasche.

Also kurz um das kleine Macbook Pro mit 4gb Ram aufrüsten? oder in der Standardkonfiguration lassen?
 
Oben