Welcher letzte Mac Pro Version arbeitet noch mit 10.6.8?

M

mifafa

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.01.2008
Beiträge
39
Reaktionspunkte
0
Hallo Ihr Lieben,
mein MacPro der ersten Generation aus 2007 stürzt ständig ab, weshalb ich plane, mir einen neuen Rechner zu besorgen. Funktionieren muss er allerdings noch mit 10.6.8, weil ich ganz viel Software unter diesem System eingerichtet habe (Sound- und Videobearbeitung) Ich bedanke mich für die Antworten mifafa
 
Du kannst auch selber bei Mactracker nachschauen.
Gruß
win2mac
 
Bis zum "Mitte 2010" also MacPro5,1 auf jeden Fall, ob man es beim "Mitte 2012" auch noch zum Laufen bringt, müsste noch jemand bestätigen, sind ja auch "MacPro5,1 / A1289".
 
Vielleicht wäre es auch nicht verkehrt zu schauen warum der Mac abstürzt. Speicher und Grafikkarte sind die heissesten Kandidaten...
 
Der MP 5.1 Mitte 2012 läuft ohne Probleme mit Snow Leopard. Kann mit der 10.6.3 DVD gestartet und installiert werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lostreality
Der MP 5.1 Mitte 2012 läuft ohne Probleme mit Snow Leopard. Kann mit der 10.6.3 DVD gestartet und installiert werden.
Danke dir, leider geht dies aus den Daten von Mactracker nicht hervor sondern war nur eine Vermutung.
 
Ja, ist von Apple ja nie so gerne gesehen eine ältere Version zu installieren und daher schlecht bzw. nicht dokumentiert. Geht aber ohne Probleme.
Man ist halt unter Snow Leopard sehr mit den Grafikkarten limitiert. Das wurde da erst mit 10.8 aufwärts besser.
 
Vielleicht wäre es auch nicht verkehrt zu schauen warum der Mac abstürzt. Speicher und Grafikkarte sind die heissesten Kandidaten...

@mifafa
Ich wollte dies eben auch vorschlagen - bis ich gesehen habe, dass unser guter cMP Kenner @Macschrauber dies bereits geposted hatte :D...

Keine Frage, der cMP 1.1 ist schon reichlich betagt und nicht gerade flott, doch wenn seine Performance (ohne die genannten Crashes) für die benötigten Anwendungen und Daten noch ausreichen würde - weshalb dann nicht versuchen den Fehler zu finden und ihn wenn möglich beheben..?

Eine GPU stelle ich zu Testzwecken gerne zur Verfügung, meine RAM Module würden hier leider nix bringen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten