Welcher ist der aktuell beste Ad-Blocker (zuhause und unterwegs)?

Ich wollte ja nur sagen, dass es grundsätzlich kein Problem ist -- wenn man sich etwas damit beschäftigt.
Mein "Hauptlearning" war am Anfang: alles machbar - und auch schnell - wenn man sich damit etwas beschäftigt (Pi, piHole, Netzwerk/DNS). Denn nur wenn man versteht was man da tut, kann man auch sicher sein, mit potentiellen Problemen umgehen zu können. Und: das Terminal sollte man als Freund ansehen - wenn auch das meiste im Betrieb über das Webportal zu machen ist.
Aber es gibt ja durchaus gute Dokumentation im Internet zu finden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Minimal PI Flashen und Grundeinrichtung ist fertig. Wie viel Zeit braucht es, um alle Geräte zu Hause mit AdGuard zu versorgen?

AdGuard. Install, Einstellungen, fertig. 1 Minute pro Gerät.
Also wirklich kein Thema.

PiHole muss auf dem Raps laufen. Okay, ein Tutorial geht. Aber der Router muss später auch die VPN-Verbindung managen und das gewährleisten. Der Router von VF ist speziell und es klappt nicht wirklich bei mir. Die Software bietet eine bessere Lösung. Vor erst.
 
AdGuard. Install, Einstellungen, fertig. 1 Minute pro Gerät.
Also wirklich kein Thema.
stimmt.
PiHole muss auf dem Raps laufen.
Nicht unbedingt - es geht fast jedes Gerät, das zumindest zu der Zeit online ist, wenn das Internet/NW genutzt wird.
Okay, ein Tutorial geht. Aber der Router muss später auch die VPN-Verbindung managen und das gewährleisten. Der Router von VF ist speziell und es klappt nicht wirklich bei mir. Die Software bietet eine bessere Lösung. Vor erst.
Das ist der Punkt. Alle Router sind irgendwie anders. Und man findet zahllose Anleitungen für pIhole/Router Konfigs, die sich auch noch zT beim gleichen Router unterscheiden. Und wenn man dann keine Ahnung hat ....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Eben. Deshalb schaue ich mir da an und wenn ich denke, ich bin soweit, kann man den nächsten Schritt wagen. Dann eher NAS mit Docker.
 
Ich persönlich nutze den DNS Resolver von dnsforge.de

Hier wird Werbung etc. geblockt und für unterwegs hab ich die DNS-Profile für iPhone.

Läuft dann alles schön über DNS over TLS
Ist es möglich dass der DNS Forge den Download verlangsamt von Dateien, obwohl ein Speedtest sehr gut ausfällt ?
 
Willkommen hier! :)
Downloads selbst brauchen kein DNS, also ist der DL-Server der Bremser, ein Internetspeedtest testet ja nur deine Leitung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ODESSA88
Ist es möglich dass der DNS Forge den Download verlangsamt von Dateien, obwohl ein Speedtest sehr gut ausfällt ?
Welchen Download? Von welcher Quelle?

Es gab bzw. ich hatte Probleme mit Telekom und dem Apple AppStore - hier war der Download Speed über Apple Server langsam bzw. wenige KB‘s - war aber Problem seitens Telekom. Problem besteht nicht mehr.
 
Ein DNS ist ein Telefonbuch. Ein langsames DNS verlangsamt höchstens den ersten Aufruf (oder der Aufruf ist unmöglich, weil kein Eintrag vorhanden ist oder es einen Block gibt). Die Downloadgeschwindigkeit hat mit dem DNS nix zu tun.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jteschner und dg2rbf
Vielleicht kann mir ja jemand hier helfen. Ich möchte heute Abend über ServusTV Österreich mit einen VPN das Fußballspiel sehen. Jetzt blockt immer auf, dass ich meinen Ad Blocker abschalten muss. Ich habe aber keinen, zumindest ist mir keiner bekannt. Wie finde ich den?
Bitte einfach erklären, ich bin kein Spezialist 😀
 
Welcher Browser, welches VPN?
 
CL wird doch auch auf DAZN und Sky Austria übertragen - gibt es kein Probeabo mehr?
 
Ich will kein Probeabo und auch nicht dauerhaft bei Sky oder woanders angemeldet sein. Bei Servus TV gab es bisher nie Probleme und plötzlich benutze ich angeblich einen AD Blocker. Ich weiß nur nicht wie und wo 😉
 
Mein Spiel heute Abend ist gerettet. Ich komme jetzt über einen anderen Anbieter zu Servus TV. Trotzdem würde ich gerne wissen, ob ich einen AD Blocker habe und wie ich den deaktivieren kann.
 
Ich will kein Probeabo und auch nicht dauerhaft bei Sky oder woanders angemeldet sein. Bei Servus TV gab es bisher nie Probleme und plötzlich benutze ich angeblich einen AD Blocker. Ich weiß nur nicht wie und wo 😉
Das dürften schon die Maßnahmen sein, die Safari selbst gegen Datensammlerei mitbringt.
 
Wahrscheinlich Private Relay aktiv? Oder dein NordVPN filtert Werbung.
 
Habe ich auch schon probiert, war es aber leider nicht
 
Also ich habe gerade mal was über Safari von ServusTV abgespielt (mit piHole und AdGuard) - kein Problem.
Sitze in DE ...
Hast du mal nen Link, der bei dir nicht funktioniert?
 
Zurück
Oben Unten