Welcher imac?

warhammer

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
16.06.2008
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo,

als (demnächst) Apple Neuling habe ich mir (wie sicher viele) die Frage gestellt welcher Mac denn nun der geeignete ist.
Da es den Idealmac für mich nicht gibt (das wäre ein Gerät in der IMAC Klasse mit 1-2 Erweiterungsslots ohne Monitor), wird es wohl ein iMac werden.

Leistungsmäßig wird es wohl in Richtung 2.4GHz mit 2GB RAM gehen. Das 20" Modell reicht mir eigentlich, vor allem da ich leider noch einen weiteren Monitor auf dem Schreibtisch unterbringen muss.

Nun habe ich aber gelesen das die 20" Modelle nicht mit echten 24bit Farbtiefe arbeiten. Ich mache ab und an mal ein bischen Bildbearbeitung/Videoschnitt. Stört das dabei irgendwie?

Gibt es eigentlich große Unterschiede zwischen der letzten Generation der "weissen" iMacs? Eigentlich gefällt mir das weiss besser wie das silber und zumindest das 24" Modell gab es ja auch mit 2.4GHz. Welche Grafikkarte ist dort verbaut (ab und an spiele ich doch mal nen 1-2 Jahre altes Windows Spiel)?


Danke!
 
Der neue iMac 20" hat ein 6-Bit Display, der fehlende Farbraum wird durch Dithering erzeugt. Als Profi wirst du damit nicht glücklich, als Privatanwender mit 0815-Kamera reicht das völlig.

Hier werden sicher wieder einige wegen des 20" Displays rumschreien, aber so schlecht ist es auch wieder nicht. Was hast du denn bisher für ein Display? - Wenns auch ein TN-Panel hat, dann wird der iMac keine Verschlechterung...
 
Naja, spontan stört mich das spiegelnde Display. Aber das hat der 24" ja auch. :(

Ich habe einen Benq G900. Steht zwar als TN Panel drin, aber mit 16.8Mio Farben.
 
In den 20'' iMacs sollen(?) auch 8bit Panel verbaut sein, scheint wohl glücksache zu sein.

ALLE die das mit den 6Bit nicht gelesen haben, werden die Unterschiede sowieso nicht feststellen.

Die weissen iMacs hatten hochwertige Pannels (wie der Alu 24'') und eine mobile ATI 1600.
 
Hatte vor dem Bigswitch(iMac ALU 24", 2.4GHz) auch so meine Befürchtungen wegen des spiegelnden Displays. Die Spiegelung fällt überhaupt nicht auf, beim Arbeiten, entgegen der starken Blickwinkelabhängigkeit bei den 20"-Displays. Ich bin damals in den Laden meines Vertrauens gerannt und hab es mir vorher angesehen. Kann ich dir auch nur so empfehlen. Viel Spaß am Mac
 
Ich habe einen Benq G900. Steht zwar als TN Panel drin, aber mit 16.8Mio Farben.
Das hatte Apple ja auch mal in den Specs stehen, bis ein Aufschrei durchs netz ging und es entfernt wurde. Das TN-Display erzeugt die 16 Mio. Farben eben durch Dithering.

Mittlerweile bneutzt Apple den Terminus "Millionen von Farben".

Ich wette mit dir, du wirst den Unterschied nicht merken!
 
Zurück
Oben Unten