Welcher iMac lohnt sich von dem Preis/Leistung Verhältnis am Meisten?

V

Vito1988

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.08.2010
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe nun vor mir einen iMac zu kaufen. Allerdings bin ich mir nicht sicher welche Version sich am Meisten lohnt. Ich studiere Wirtschaftsinformatik und werde den überwiegend zum programmieren, surfen im Netz, editieren von Musik und Filmen und das eine oder andere Mal auch zum spielen nutzen (nicht oft, bin eher so der Konsolenzocker).
Die größte Version mit dem Quad Core ist natürlich sehr stark. Allerdings weiß ich nicht, ob die 27 Zoll mit den 3,2 Ghz nicht schon ausreicht, da ich nicht vor hatte knapp 2.000€ dafür auszugeben.

Hier nochmal die 4 verschiedenen Versionen, allerdings ohne Details:


21,5": 3,06GHz

21,5": 3,2GHz

27": 3,2GHz

27": 2,8GHz

Für Details, einfach mal hier nachschauen :

http://store.apple.com/de/browse/home/shop_mac/family/imac

Ich würde mich freuen, wenn ihr mir da ein paar Ratschläge geben könntet.

Gruß, Vito
 
Was erwartest du jetzt für eine Antwort? Sämtliche Konfigurationen haben Vor- und Nachteile. Für Deine Anfoderungen sollte bereits der kleinste iMac reichen, ob du damit aber auch wirkllich glücklich wirst, kann ich dir nicht beantworten.

Hast du die Geräte schon einmal live gesehen? Nein, dann schnell nachholen und selbst ein Bild davon machen.
 
das Preis-Leistungsverhaeltnis ist bei allen iMacs hervorragend wenn man gut damit leben kann, dass Rechner und Bildschirm sich das selbe Gehaeuse teilen :)

Ich habe einen 27" (late 2009) mit dual core der allen Aufgaben die du genannt hast bereits locker gewachsen ist.