Welcher iMac lohnt sich von dem Preis/Leistung Verhältnis am Meisten?

V

Vito1988

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.08.2010
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe nun vor mir einen iMac zu kaufen. Allerdings bin ich mir nicht sicher welche Version sich am Meisten lohnt. Ich studiere Wirtschaftsinformatik und werde den überwiegend zum programmieren, surfen im Netz, editieren von Musik und Filmen und das eine oder andere Mal auch zum spielen nutzen (nicht oft, bin eher so der Konsolenzocker).
Die größte Version mit dem Quad Core ist natürlich sehr stark. Allerdings weiß ich nicht, ob die 27 Zoll mit den 3,2 Ghz nicht schon ausreicht, da ich nicht vor hatte knapp 2.000€ dafür auszugeben.

Hier nochmal die 4 verschiedenen Versionen, allerdings ohne Details:


21,5": 3,06GHz

21,5": 3,2GHz

27": 3,2GHz

27": 2,8GHz

Für Details, einfach mal hier nachschauen :

http://store.apple.com/de/browse/home/shop_mac/family/imac

Ich würde mich freuen, wenn ihr mir da ein paar Ratschläge geben könntet.

Gruß, Vito
 
Was erwartest du jetzt für eine Antwort? Sämtliche Konfigurationen haben Vor- und Nachteile. Für Deine Anfoderungen sollte bereits der kleinste iMac reichen, ob du damit aber auch wirkllich glücklich wirst, kann ich dir nicht beantworten.

Hast du die Geräte schon einmal live gesehen? Nein, dann schnell nachholen und selbst ein Bild davon machen.
 
das Preis-Leistungsverhaeltnis ist bei allen iMacs hervorragend wenn man gut damit leben kann, dass Rechner und Bildschirm sich das selbe Gehaeuse teilen :)

Ich habe einen 27" (late 2009) mit dual core der allen Aufgaben die du genannt hast bereits locker gewachsen ist.
 
Also ich bevorzuge wohl die 27 Zoll Bildschirme, da das gleichzeitig für mich der Bildschirm zum Filme schauen im Schlafzimmer werden soll. Die Version mit den 3,2 Ghz würde glaube ich schon locker ausreichen. Hat einer von euch diese Version? Wenn ja, könnt ihr mir vielleicht noch ein paar Feedbacks geben? Lohnt sich der Aufpreis für das Care Paket um die Garantie zu verlängern?
 
Apple Care isf ein Muss! Ob man es nun bei Apple kauft oder über Umwege bei eBay ist ein anderes Thema. Es gibt einen langen Thread hierzu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der kleinste iMac ist für mich der Beste. Der sollte auch deinen Anforderungen gut gewachsen sein. Da du jedoch unbedingt einen 27er willst, sollte auch da der kleinste iMac ausreichen. ACPP ist ein absolutes must-have. Kannst du allerdings innerhalb der normalen einjährigen Garantie immer noch kaufen. Ich würde es jedoch gleich machen...

;)
 
Meint ihr nicht dass 179 € extra nur für die Garantie etwas viel sind? Das ist ja total unnötig, wenn in diesen drei jahren nichts vorkommt.
 
1.) du hast meinen Beitrag gelesen?
2.) ist eine Versicherung unnötig wenn nichts passiert?
 
Meint ihr nicht dass 179 € extra nur für die Garantie etwas viel sind? Das ist ja total unnötig, wenn in diesen drei jahren nichts vorkommt.

Wenn doch ist man froh wenn man es hat. Bei eBay gibts AppleCare aus dem Ausland meist günstiger.
 
Meint ihr nicht dass 179 € extra nur für die Garantie etwas viel sind? Das ist ja total unnötig, wenn in diesen drei jahren nichts vorkommt.

Schau mal in diversen Threads nach (Stichwort eBay USA). Ich habe dafür 49,63 EUR gezahlt, auch ein anständiges Zertifikat erhalten und bezüglich der Gültigkeit mit Apple telefoniert und den Plan checken lassen. Da habe ich seit Jahren sehr gute Erfahrungen mit. Ist zwar keine 100%ige Absicherung, aber sicherlich 99,9%.

Das beste Preis-/Leistungsverhältnis haben jeweils die Basismodelle, also das 21,5" bzw 27" Basismodell.
 
Wenn ich mir apple care bei ebay kaufe, gibt es da irgendwelche Nachteile?

Also sonst, sind meine Fragen alle geklärt und vielen Dank an die, die mir nett geantwortet haben ;)
 
Man kann auch im Refurb mal schauen. Dort gibt es oft gute Preis-/Leistungsverhältnisse
 
Moin,
also bei Mactrade gibts den ACPP meist deutlich günstiger, als im Apple Store/Shop. Hier mal der Link: http://mactrade.de/view/0/1/1/13/ Ich habs dort für 119€ gesehen. :) Etwas weiter unten...
 
Zuletzt bearbeitet:
Persönliche Erfahrung:
27" super, gerade wenn auch als TV Ersatz genutzt wird, aber unmögliches Arbeiten bei sagen wir mal 50-100cm Bildschirmabstand, das ist Kino in der ersten Reihe (wie gesagt, persönliche Erfahrung)
21" besser für Arbeiten in geringer Entfernung, mag zu klein sein als TV Ersatz, kommt aber auch darauf an, wie weit man weg ist.

Was die Größe betrifft einfach mal beide Systeme aus Pappe an den Bestimmungsort stellen, denn man Zahlen sagen nicht viel aus, das muss man vor Ort sehen. Ich bin auf einen 20" iMac bei der Arbeit gegangen, weil alles Andere einfach bei meinem "schmalen" Schreibtisch zu Augenkrebs führt.

Thema Apple Care: Wenn nichts passiert, dann würde ich auch kein Care nehmen, aber woher weißt du das vorher? Guck einfach mal was ein Tausch des Logicboards o.ä. kostet, dagegen ist Apple Care gerade zu billig ;)

Thema Leistung: Wenig Leistungsvorsprung kostet viel Geld, aber die Entscheidung musst du selber treffen. Zu meiner Studizeit war mir das Geld zu schade...
 
Also eins steht fest: ich brauche einen apple care protection plan. Allerdings frage ich mich, ob ich mir mein iMac kaufen und dann apple care über eine andere Seite kaufen kann. Gilt der apple care protection plan trotzdem für meinen iMac? Oder muss man das beides zusammen kaufen?
 
du kannst beides unabhängig voneinander kaufen nur du musst AppleCare innerhalb des ersten jahres kaufen und aktivieren!!
 
Nee du kannst beides kaufen wo du willst. ;) Das ist nicht maßgebend. Kannst das eine bei Gravis und das andere im AppleStore kaufen oder sonst wo... Ist völlig egal. :)
 
genial...

kennt ihr das Angebot was es zur Zeit gibt, wo man sich zum beispiel wie in meinem Fall einen iMac kauft und man bekommt angeblich einen ipod touch dazu. Wisst ihr ob es dabei einen Haken gibt bzw. wie das genau ablaufen soll?
 
genial...

kennt ihr das Angebot was es zur Zeit gibt, wo man sich zum beispiel wie in meinem Fall einen iMac kauft und man bekommt angeblich einen ipod touch dazu. Wisst ihr ob es dabei einen Haken gibt bzw. wie das genau ablaufen soll?

Sowas gibts zu Zeit?! :eek:

WO?
 
Zurück
Oben Unten