Welcher iMac kann als externer Monitor genutzt werden?

helmlein

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.01.2008
Beiträge
69
Reaktionspunkte
0
Hallo,
nach langer Recherche bin ich darauf gestoßen, dass man 2009er/2010er 27'' iMacs als externen Monitor nutzen kann.
Ich möchte vor allem meine PS3 - über Dr. Bott Digital Video - und SAT Receiver anschließen.

Bevor ich mir aber einen iMac 27'' kaufe, möchte ich vorher wissen, welcher es sein muss. Ich möchte eben 100% sicher gehen, dass man an den iMac die PS3 anschließen kann etc.

Kann mir bitte jemand die genaue Typbezeichnung geben, wie z.B. MC309D/A, damit ich den iMac zu 100% als externen Monitor nutzen kann??

Gruß Markus
 
Nur um sicher zu gehen.
Du weißt das du max 720p mit den Adaptern hin bekommst. Auf einem Display mit mehr als FullHD.
 
Ja weiß ich ... 720p sind aber immer noch besser als SCART und Röhre :D

Ich möchte mir einen 27'' gönnen und möchte unbedingt die PS3 und Receiver anschließen können!
 
Gönn lieber eine Glotze dazu; der Adapter ist ja auch nicht billig.

Nutzen kannst du jeden mit Mini DisplayPort.
Thunderbolt würde auch gehen, aber da weiß ich nicht ob's da schon Adapter gibt.
 
naja, der adapter ist ja nicht billig, da kriegst ja schon einen recht großen tft/lcd-tv für ;)
 
Würde mir den hier kaufen: http://www.amazon.de/Bott-Digital-Video-Link-Apple/dp/B0033SM2CK

Finde jetzt den Preis in Ordnung!

Eigentlich benötigt man eine solche Box ja bloß, weil ein "normales" DVI Kabel kein HDCP überträgt. Die PS3 verlangt aber ein solches, deswegen muss eine Box dazwischen! Des Weiteren ist für mich ein weiterer Monitor sinnlos, da ich eben nur einen Monitor haben möchte, über dem Alles läuft :)
 
Der iMac akzeptiert als Eingangsquelle nur Displayport oder Thunderbolt.
Mit DVI/HDMI geht das nicht, daher muss da ein Adapter zwischen.
 
Ok, Mini und externer Monitor. Kannst du mir einen Vorschlag unterbreiten? Ich brauch aber einen 27Zoll, weil ich sehr oft Medien gestalte u.a. auch T-Shirt etc.
 
Schau dir einfach mal die Dell und HP Monitore mit IPS Panel an.
Ich habe z.B. den U2711 und bin soweit (vom P/L-Verhältnis) zufrieden; Nachfolger wäre der 2713.

Wobei eine nur 1080p Eingangsquelle auf diesen Monitoren immer matschig aussehen wird, da interpoliert werden muss.
Ein billiger 30" Fernseher ist da zum Zocken weit überlegen.
 
Ok, Mini und externer Monitor. Kannst du mir einen Vorschlag unterbreiten?
Ne, Leider nicht. Ich hatte bis vor kurzem einen 27" iMac, so dass ich keinen externen Monitor benötigte. Und im Moment reichen mir die 1920x1200 meines MBPR vollkommen aus.
Aber ein Mini + guter 27" TFT sollte sogar unter dem Preis eines iMacs zu bekommen sein.

@manue
Ich denke die Sache mit der Bildauflösung sollte man nicht überbewerten. Gerade bei Spielen sieht man da vermutlich überhaupt kein Unterschied. Bei Videos sieht man das ja auch nicht so direkt. Nur wenn es um Schrift (oder sagen wir ums normale Arbeiten geht), dürfte dass dann auffallen.
 
Mein Problem ist, dass ein Macmini ca. 800 EUR kostet, dazu 250EUR für TFT, da sind wir ja auch wieder bei 1050eur. Für den ungefähr gleichen Preis bekomme ich auch einen iMac 27'' ... Nicht so einfach :D

Gerade dass man den MacMini "nur" 8 GB geben kann, stößt mir negativ auf :(
 
In den aktuellen Mini gehen 16 GB.
Wo bekommst du eigentlich einen 27" für 1000,- Euro her?
 
Das würde mich auch interessieren. Unter 1.500 € dürfte es schon schwer werden.
 
Also, wenn man bei eBay etc. schaut, dann bekommt man einen 27'' für 1.000 bis 1250 ,- ... Natürlich keinen Aktuellen sondern mid2010...

Wenn ihr die Wahl hättet zwischen für das Geld einen iMac (2010) oder einen MacMini+TFT hinter dem Gesichtpunkt PS3 und Receiver anzuschließen, was würdet ihr machen :D
 
Du vergleichst also einen gebrauchten iMac mit einem neuen Mac mini? Irgendwie Äpfel mit Birnen. ;)

Wenn ich die Wahl hätte, würde ich einen iMac nehmen und einen anständigen TV. :p Im Ernst. Das musst du selber wissen.
 
Aus deinem Post kann man lesen: Hol dir nen Mac mini und nen TFT. :) Danke dafür. So machen wir es.

Achso, wo steht, dass im Mac mini 16GB passen? Finde dazu nix
 
Letzte Frage. Genügt die Intel HD Graphics 3000 für Grafikbearbeitung? Ich erstelle ab und Grafiken in Druckqualität (300dpi) wobei die Größen bis zu 100x100cm nicht unüblich sind. Deswegen die Frage. Oder sollte man hier lieber nicht geizig sein und die 200,- drauflegen??

Gruß
 
Naja, ich hab auch diesen 3000er drin in meinem Macbook Pro und vermisse eigentlich bei meinem Photoshop-Kram auch nichts wo ich doch so Fan von dem Photomerge bin und öfters mal >100 Megapixel Bilder rechnen lasse. Mind 8GB solltest du aber definitiv verbauen (wenn nicht die Frage ohnehin schon geklärt ist :D )
 
Zurück
Oben Unten