Welcher iMac ist der richtige?

elgo

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.10.2009
Beiträge
28
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich bräuchte mal eure fachkundige Beratung :)

Ich möchte mir einen iMac kaufen, habe biser einen mac Book Pro den ich ggf. an ein HD Display anstöpsel aber das ist mir nix mehr...
Mein HD Display ist etwas älter und hat so 24 Zoll glaube ich. Bisher dachte ich, der 21,5Zoll iMac tut es auch, jetzt stand ich aber im Laden davor und schielte ständig zu dem 27 Zoll rüber, der mir doch viel besser gefällt.
Nun folgendes, ich laufe gestern durch einen Mediamarkt und mir fallen die bis zu 250€ günstigeren Preise für den iMac auf, sowohl bei den 21,5 als auch bei den 27 Zoll Modellen.
Der Verkäufer erklärte mir, dies seien Auslaufmodelle und erst wenn die verkauft werden, würden sie die ganz neuen rein bekommen, die es aktuell schon bei Apple im Store zu kaufen gibt.

Ich bin absolute Privatnutzerin, spiele keine Spielchen sondern nutze eigentlich "nur" Photoshop Elements und selbst das nicht super professionell. Richtig "arbeiten" tue ich demnach nur mit Fotos, oder mal Word und Powerpoint oder mal iMovie und dieser Schnickschnack neben Internet und Mail halt.

Nun ist das ja schon verlockend, wenn die iMacs bei Media Markt bis zu 250€ günstiger sind. Meine Frage: Merke ICH (!!!) den Unterschied zwischen "Vorgängermodell" und "aktuellem Modell"? Lohnt es sich für mich mehr Geld aus zu geben, um dafür die neuste Version zu haben oder kann ich guten Gewissens auch das Vorgängermodell kaufen?! Der Verkäufer hat mir die Unterschiede aufgezählt, das hörte sich für mich nur wie Bahnhof an. Mir ist lediglich 1TB Speicherplatz wichtig, da ich wirklich mit einer Menge Fotos hantiere, ansonsten muss ich mich auf die Beratung im Geschäft verlassen.

Ebenso stellt sich mir die Frage, wie macht sich der Unterschied zwischen 2,7 und 3,1 GhZ bemerkbar?

Ich tendiere zu dem 2,7GhZ 27 Zoll iMac, dem "Vorgängermodell", welches dort vor Ort um die 1400€ kostet. D.h. ich würde den kleinen 27Zoll zum ungefähren Preis vom größeren 21,5 Zoll bekommen.

Wie wäre eure Entscheidung?!

Vielen Dank!!! :)
 
Nimm den 27"

Die "neuen" Geräte haben auch nicht so viel neues, als dass man da unbedingt den Mehrpreis löhnen sollte.
 
Was erzählen die da für einen Mist, 2,7 und 3,1 ist die aktuelle Generation. Was wären denn die neuen? Ansonsten nimm den 2,7er 27 Zoll, der reicht für die Anwendungen locker. 21,5er wär mir inzwischen zu klein.
 
2,7 und 3,1 GhZ steht da auf dem Schild, direkt neben dem reduzierten Preis?!

Kann es sein, dass sie die neuen Modelle ausversehen günstiger verkaufen?! :D

Bei den neuen ist irgendwas an der Grafikkarte verändert oder so hat er gequasselt...
 
Schau doch mal bei apple unterngeneralüberholter mac (unten links auf der shopseite). Ich würde sagen, dass du bei deinem Anwendungsprofil ruhig auf die Vorgängerversion zurückgreifen kannst. Bei Mediamarkt würde ich nie einen Mac kaufen.
 
Die haben leider keinen 27" iMac generalüberholt momentan. Ja mich schreckt Media Markt auch noch etwas ab... :-(
 
Zurück
Oben Unten