Welcher Imac für die nächsten Jahre?

S

selegaso

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.11.2015
Beiträge
27
Reaktionspunkte
8
Hallo, ich hätte gerne euren Rat bzw. Meinung eingeholt.
Ich arbeite seit etwa 1990 am Mac, primär im grafischen Bereich.
Zuletzt hatte/habe ich einen 2006er Imac Intel Core 2 Duo 2.16 GHz, dem langsam aber sicher die Puste aus geht.
Daher suche ich einen Nachfolger, nun eher für private einfachere Photoshop Arbeiten, Internet und Imovie.
Er soll jedenfalls möglichst ebenso lange halten wie mein jetziger.

In der Auswahl stehen daher ein ME087 21,5" in der Variante
3,1 GHz i7, 1TB Fusiondrive, 16 GB Ram mit der NVIDIA GeForce GT 750M

oder ein MF886 27" Retina in der Variante
3,5 GHz i5, 1 TB Fusiondrive, 8 GB Ram mit der AMD Radeon R9 M290X

Preislich liegen beide bei rund 1900.- EUR, NEUE Late 2014 Modelle.
Das sind etwa 500-600 EUR unter dem damaligen Preis.

Der Kleine hat den Vorteil der handlicheren Maße auf dem Schreibtisch und dürfte nicht groß langsamer sein im Vergleich zum 27", oder? Retina ist schön, aber ich bin mir nicht sicher, ob im Alltag der Unterschied zum kleineren so gravierend ist.
Oder anders, besser als mein jetziger 24" sind sie beide!

Was meint ihr zu meiner Wahl?
 
Zuletzt bearbeitet:
HIn der Auswahl stehen daher ein ME087 21,5" in der Variante
3,1 GHz i7, 1TB Fusiondrive, 16 GB Ram mit der NVIDIA GeForce GT 750M

oder ein MF886 27" Retina in der Variante
3,5 GHz i5, 1 TB Fusiondrive, 8 GB Ram mit der AMD Radeon R9 M290X

Preislich liegen beide bei rund 1900.- EUR, Neu Late 2014 Modelle.
Der Kleine hat den Vorteil der handlicheren Maße auf dem Schreibtisch und dürfte nicht groß langsamer sein im Vergleich zum 27", oder? Retina ist schön, aber ich bin mir nicht sicher, ob im Alltag der Unterschied zum kleineren so gravierend ist.
Oder anders, besser als mein jetziger 24" sind sie beide!

Mooin,