Welcher iMac empfiehlt sich?

Caorlotti

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.02.2016
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Servus Leute,
Wie im Titel schon steht bin ich noch am überlegen welcher iMac gür mich In Frage kommt. Bzw weiß ich beim Mac auch noch ned welche Leistungen must have sind.

Mir schwebt vor:
I7 intel
16gb speicher
1TB Fusion drive
5k display
Mit magic maus und tastatur
395M grafik

So ungefähr solls sein.

budget um die 2000-2500 max.

Nutzen will ich ihn für bild video und office.
Aber auch via parallels oder bootcamp mal über windows ältere spiele spielen.


Freue mich auf eure meinungen.


Gruß Peter
 
Wenn es auch bootcamp sein soll würde ich auf alle Fälle über eine SSD als Alternative nachdenken > das Fusiondrive packt windows immer auf die HD, dass bremst dann doch sehr - wenn Start und Speichertempo bei Windows kein Problem sind geht auch FD. Warum ein i7? Bringt der für das Anwendungsprofil wirklich sooo viel mehr? (Ketzerisch gefragt…)
 
5k Display ... Budget 2000 Euro.
Da kommt keiner in Frage. Und bei einem Gebrauchtkauf wird es kaum möglich sein deine anderen Anforderungen zu erfüllen.
 
Danke für eure fixen Antworten. Die Frage ist, braucht man denn beim mac 16gb und i7? Hab nur windows erfahrung da is i7 top und 16gb eig überflüssig. :)
 
Danke für eure fixen Antworten. Die Frage ist, braucht man denn beim mac 16gb und i7? Hab nur windows erfahrung da is i7 top und 16gb eig überflüssig. :)
Nö. Da man RAM selber günstig aufrüsten kann, schadet es aber nicht mehr als 8gb zu haben.
 
Ah okay danke, dann hat sich Arbeitsspeicher schon erledigt :). Nun noch die Frage zum Prozessor. Hat hier wer eingehend die Erfahrung ob für den normal sterblichen auch der i5 reicht? trotz mal zocken etc?

Zocken etc is ja eher Graka und Ram als CPU
 
Der Mac ist generell kein Rechner zum Zocken. ;)

Kommt halt wie immer auf deine Anforderungen an.
 
Ja mir is das schon klar ;) nur alte games zieht er ja. Aber i5 sollte wohl nach meinen recherchen reichen.
 
Was noch wichtig wäre für mich, welche Shops könnt ihr denn empfehlen ?
Bekannte meinten Gravis und Cyberport. Andre kaufen einfach beim Mediamarkt.
Preislich gibts ja sicherlich wie meistens bei Apple keine großen Unterschiede ?
 
Aktuell hat Cyberport da recht gute Angebote für 5k-iMacs. Dü müsstest zwar ein paar Abstriche beim Prozessor machen, käme aber glaube ich deinen Vorstellungen (auch preislich) recht nahe. Handelt sich allerdings meiner Meinung nach um das vorletzte Modell!
 
Wenn du Student bist kannste AoC nutzen
 
Zurück
Oben Unten