Welcher HBCI-CardREADER für Mac?

Diskutiere das Thema Welcher HBCI-CardREADER für Mac? im Forum Mac Zubehör. Hallo, ich werde meine letzte Dose nun auch einmotten und alles am Mac machen. Problematisch ist derzeit nur noch das Thema Bank, denn...

  1. falkgottschalk

    falkgottschalk Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    24.084
    Zustimmungen:
    1.601
    Mitglied seit:
    22.08.2005
    Hallo,
    ich werde meine letzte Dose nun auch einmotten und alles am Mac machen.
    Problematisch ist derzeit nur noch das Thema Bank, denn auf der Dose verwende ich HBCI mit einer Smartcard. Damals gab es von der Bank (heute SEB, damals "BfG") einen gelabelten Reader dazu, der über RS232 (seriell) UND PS/2 (Tastatur) angeschlossen worden ist. Beschriftet ist das Teil mit "Chipdrive Micro 110 V4.3", dürfte 10-12 Jahre alt sein und ich versuche gar nicht erst, das Ding irgendwie an den Mac anzuklemmen. Das kann nur schiefgehen mit Adapterbergen...

    Ergo: kann mir einen einfachen, mit dem Mac kompatiblen Smartcard-Reader empfehlen? In das Teil wird nur die Karte reingesteckt, es finden keine Eingaben statt, der Rest läuft (hoffentlich...) online über die Bank.

    Danke!

    Anbei noch ein Foto des kuriosen Readers.
     

    Anhänge:

    • chip.jpg
      chip.jpg
      Dateigröße:
      46,6 KB
      Aufrufe:
      72
  2. SonOfNyx

    SonOfNyx Mitglied

    Beiträge:
    1.606
    Zustimmungen:
    82
    Mitglied seit:
    20.03.2007
    klick mich ... gibts mittlerweile überhaupt noch andere?
     
  3. Mike3172

    Mike3172 Mitglied

    Beiträge:
    984
    Zustimmungen:
    10
    Mitglied seit:
    12.01.2005
    nutze auch den cyberjack pinpad mit macgiro
     
  4. cordney*

    cordney* Mitglied

    Beiträge:
    758
    Zustimmungen:
    24
    Mitglied seit:
    22.04.2003
    Er braucht aber gar keinen (teuren) CardReader mit PinPad sondern nur einen ganz normalen SmartCard Reader. Es gibt von Apple eine Liste mit von Hause aus unterstützten Geräten, ich habe sie mal aus einem Support-Dokument gefischt.

    Die von SCM sind wohl die Günstigsten, haben bei mir auch ohne Probleme funktioniert. Schau einfach mal bei Amazon rein.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Welcher Scanner für OS X 10.5 Mac Zubehör 10.12.2018
Mac Mini 2018 - welcher Monitor? Mac Zubehör 15.11.2018
Welcher Monitor für Mac Mini 2018? Mac Zubehör 12.11.2018
welcher 34" Monitor an einem Mac Mini von 2012? Mac Zubehör 22.10.2018
Hama USB Card Reader - Kontaktprobleme Mac Zubehör 19.06.2016
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...