Welcher Händler genießt Euer Vertrauen wenn's um Apple geht?

Welcher Mac-Händler genießt Euer Vertrauen beim Mac-Kauf???

  • Apple Store

    Stimmen: 68 56,2%
  • Gravis

    Stimmen: 26 21,5%
  • Cyberport

    Stimmen: 34 28,1%
  • Cancom

    Stimmen: 17 14,0%
  • Comspot

    Stimmen: 3 2,5%
  • MacTrade

    Stimmen: 6 5,0%
  • MacWarehouse

    Stimmen: 1 0,8%
  • Vobis

    Stimmen: 1 0,8%
  • Thomann

    Stimmen: 7 5,8%
  • Keiner von den genannten!!!

    Stimmen: 25 20,7%

  • Umfrageteilnehmer
    121
j.edgarhoover schrieb:
mittlerweile würd ich bei keinem onlinehändler mehr kaufen.
beim einkauf immer ganz toll. aber wehe es geht dann um garantieleistungen gehts dann immer steil bergab! und dann immer das hinundher-telefonieren/mailen mit den verschiedenst-"akzentuierten"-(achtung wortspiel) fadenscheinigsten antworten.
in zukunft dann lieber ein paar euros mehr ausgeben und, so wie bei meinem ersten mac, zum örtlichen kleinen macverkäufer des vertrauens. sofern der mich überhaupt noch rein lässt ;)

Na ja, ich weiß nicht. Ich hab z.B. auch mal bei Gravis im Shop gekauft. So schlecht wie dort, wurde ich noch nirgends betreut. Dagegen habe ich mich Onlinehändlern schon überaus positive Erfahrungen gemacht, vor allem mit dem Apple Store, wenn es um Sachen Kulanz und Service ging...
 
hmmm.

was heisst denn vertrauen? kompetente beratung oder profesionelle und freundliche abwicklung?

ich persoenlich suche immer noch nach einem haendler in berlin, der mich professionell beraet und mir so kompetent erscheint dass ich ihm glauben schenken wuerde. bis jetzt hab' ich bei den oben genannten nur deppen getroffen (macconnect, gravis, karstadt, machouse).

die einzigen, die mir wirklich kompetent und wirklich bemueht erscheinen sind die leute von HSD (schwester von gravis). immer erreichbar, immer sehr motiviert, versuchen immer alles zu ermoeglichen. allerdings haben die kein ladengeschaeft (nur b2b).

gruesse,
sbx
 
apple hardware: apple store wegen edu preisen sonst oft online, weil man hier aufm Land kaum Chancen hat einen der oben genannten stores zu finden :D
 
Ich informier mich immer selber vorm Kauf und verlass mich nie nur auf die Angaben der Verkäufer. Schließlich wollen die verkaufen und möglichst viel dabei verdienen, ich aber das beste für mich, was dann nicht immer übereinstimmt.
Gekauft hab ich bisher bei Gravis und im Apple Store.

Gruß,

macmadrid
 
Ich hab sie alle angerufen und es war von schockierend ahnungslos bis supernett & kompetent alles dabei. Keiner konnte den Preis im EDU-Store von Apple auf den ersten Blick überbieten. Auf den ersten Blick wohlgemerkt. Interessante Extras konnten einige bieten, die im Apple Store wieder mit ca. 400 Euro zu Buche geschlagen hätten. Ich hab dann aus allen Angeboten die für mich wichtigsten Kriterien ausgewählt.


1. Ladenlokal mit Mac-Fachpersonal der für mch greifbar ist ohne 6 Stunden Autofahrt.

2. Minimum 3 Jahre Garantie. Im Garantiefall kostenlose Abholung oder Frachtgutschein für Hin- und Rücksendung.
3. Nicht mehr als 50 Euro teurer im EDU-Tarif (inkl. Versandkosten) wie der Applestore.

und nich ganz so wichtig..
4. Alle Apple Aktionen (wie z.Z. 90€ CashBack bei Druckern) werden unterstützt.

Es haben sich dann drei Favoriten herauskristallisiert die alle Kriterien erfüllen. Den ich ausgewählt hatte lag dann zwar nicht am dichtesten dran (1 Stunde), dafür hatte ich für ca. 20 min eine sehr gute Beratung bekommen,obwohl er schon 10 Minuten vorher im Gespräch zugeben musste, dass er leider bei meinem besten Angebot nicht mithalten kann und 10 Euro teurer bleibt. Als er am Ende des Gesprächs noch alles Gute für meine Bestellung bei dem anderen Shop gewünscht hat, hab ich sofort zugeschlagen. Hier war mal jemand der hilfsbereit war ohne unbedingt den Sale machen zu wollen. Es gibt sie noch !

Ich will keine Namen nennen, jeder sollte sich telefonisch oder persönlich lieber selbst ein Bild machen. Ich denke es hängt auch viel von einem selbst ab, wie weit einem der Händler noch entgegen kommt. Alles was ich oben genannt habe ist bei vielen schon Standart ohne zu Feilschen. Ach ja, telefonische Versprechen immer per E-Mail bestätigen lassen. Einige haben mir das blaue vom Himmel versprochen um natürlich sofort am Telefon den Sale zu machen. La, la,la.....lasst euch nicht ver............
 
Zurück
Oben Unten