Welcher günstige Drucker/Scanner für Büro

Maw

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.03.2007
Beiträge
1.032
Reaktionspunkte
64
Hallo,
ich brauche fürs Büro einen Drucker/Scanner. Viel werde ich nicht drucken, nur Rechnungen und abundzu mal eine Grafik (aber nicht Farbverbindlich...)
Wichtig ist nur, Preis/Leistung sollte passen.
Für gelegentliche Drucke - was ist besser, Tintenstrahl oder Laser? Scannen sollte ich auch noch können.

Danke,
Gruß Maw
 
Hallo!

Ich würde für das Büro immer einen Laser nehmen. Da hast du eine gleichbleibende Druckqualität und keine eintrocknenden Düsen.
Die Preise pro Seite sind auch (meist) günstiger.

Hier ein Multifunktionsgerät für unter 100€, das auch noch kopieren kann: Samsung Multifunktionsgerät.

Vielleicht hilft dir das ja.
VG Bidone
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich kann dir Brother Drucker empfehlen. Der DCP 195 C (USB-Drucker) funktioniert sehr gut, über diverse Internetshops lassen sich Patronen günstig beziehen, bei ordentlicher Füllmenge. Diesen haben wir in der Arbeit, keine Probleme. Ich hab privat einen DCP 375 CW, dieser ist Wlan tauglich, ohne Kabel am Macbook drucken und scannen ist einfach komfortabel :) . Mit eingetrockneten Düsen hatte ich noch keine Probleme, obwohl ich den Drucker nun schon über ein Jahr betreibe und auch nicht all zu viel drucke.

Generell kommst sehr stark auf die Menge der Ausdrucke an, ob sich Laser rentiert, oder du mit einem Tintenstrahl besser dran bist.
Grüße
 
Hallo,
danke für eure Empfehlungen, ich werde mich wohl für einen Tintenstrahldrucker entscheiden.
Habe grad zwei in der engeren Auswahl, die preislich auch noch passen würden:

Canon Pixma MG5350
Canon Pixma MX885

Beide haben für jede Farbe eine einzelne PAtrone, glaube das ist für mich auch ein Kriterium
 
Du musst nur bedenken das Farbpatronen oft viel teurer als Toner sind, besonders wenn man die Anzahl der möglichen Druckseiten betrachtet. Da lohnt es sich meist eher zum etwas teureren Laser zu greifen, zumal er nicht eintrocknen kann.
 
ja, nur ich drucke vlt. 3 Seiten in der Woche. Da lass ich lieber mal ne extra Seite raus gegen eintrocknen und bin dann wahrsch. billiger dran als mit dem Laser?
 
Da kann ich nur nochmal für die Brothers plädieren. Extradrucke hab ich mir bisher sparen können, da der Drucker die Düsen automatisch spült, wenn der Drucker (auch ausgeschaltet natürlich) am Netz bleibt. Einzelpatrone für Schwarz, Rot, Gelb, Blau vorhanden. Hatte vorher Canon. Dieser war beim Fotodruck besser, was für mich allerdings absolut unwichtig ist ;-) Dieser starb bei mir den Düsentod.
 
Ich verstehe deine Rechnung nicht, so ein Laserdrucker kostet vielleicht 20-30% mehr als die Tintenstrahler.
 
Zurück
Oben Unten