Film Welcher Film ist das?

Mauki

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.07.2002
Beiträge
15.499
Reaktionspunkte
189
Ich suche nen Film aus den 80er. Da geht es um ein fiktives Elektroauto, das als Geheimprojekt läuft und dann glaub ich geglaut wird. Das Auto gab es wirklich, war ein Schweizer Hersteller.

Kennt jemand den Film bzw das Auto?
 
Ne der wars nicht :D
 
The Car Black Moon
Black Moon (The Car) was designed and built by Bernard Beaujardin in association with the University of Concordia, Montreal, Canada. And originally called Concordia II. Now Ive been able to find tons of stuff on The Wraith, Mad Max's "Interceptor", etc...however I have yet to find any real details on the Black Moon Itself. If anybody has any deeper conections to find out chassis, engine, etc would be much appreciated. I can begin to assume its nothing more than a MASSIVE kit kar, most likely running an ole' VW engine.

Quelle:imdb
 
Ne der ist es auch nicht. Das war ein Deutscher Film.
 
Nur zur Erinnerung:
K.I.T.T. (Knight Rider) hat in dem Piloten und in der Serie von 1982 einen Wasserstoffantrieb! Selbst die Autoren der Filmindustrie haben frühzeitig erkannt, dass kein Pkw mit Elektromotor die erforderliche Power aufbringen würde, um den "Super Persuit Mode" glaubhaft zu vermitteln. Wäre es ein Zug gewesen, dann wäre es vom Platz her machbar, aber nicht in einem Auto. Übrigens: Nicht zu verwechseln mit dem "Fluxkompensator" oder "Mr. Fusion" des Delorean DMC-12 aus den Filmen "Back to the Future I-III"! Kein Elektromotor, kein Wasserstoffantrieb sondern einfach nur "fantastisch", aus Restmüll und alten Obstschalen eine 1,21 Gigawatt Leistung auf die Leinwand zu zaubern.

Ich hasse Menschen, die meine Kindheitserinnerungen vergewaltigen. Der Film, nach dem hier gefragt wird, muss wohl unbedeutend gewesen sein, denn sonst würde ich mich an den Titel des Films und an die Schauspieler erinnern. Dem ist nicht so, also kann man ihn getrost vergessen, selbst wenn man sich daran erinnern würde.

- Sterling
 
Zuletzt bearbeitet:
Sterling schrieb:
Nur zur Erinnerung:
K.I.T.T. (Knight Rider) hat in dem Piloten und in der Serie von 1982 einen Wasserstoffantrieb! Ich hasse Menschen, die meine Kindheitserinnerungen vergewaltigen.(..)
ich bin sicher, dass du mit dem grooveboxxer noch freunde werden könnt :p
rob
 
Zuletzt bearbeitet:
Beschreib doch mal, wie dieses Auto in etwa beschaffen war. Vielleicht kommen wir dann weiter.
War es ein Leichtfahrzeug?
Wurde es tatsächlich produziert oder war es nur ein Testfahrzeug?
War es ein reines Elektroauto?
Wurde die Energie von Akkus oder von anderen Quellen (z.B. Brennstoffzelle) bereitgestellt?
 
OT

ich habe mir gerade fast die erste Staffel von Knight Rider gekauft....nächste Woche dann aber hol ich sie mir :hehehe:


:blowkiss:
 
Hallo,

könnte es ggf. "Killing Cars" mit Jürgen Prochnow sein?

Zitat:
Inhalt

Der drahtige Entwicklungsingenieur Korda, ein Macho-Typ wie Jürgen Prochnow, hat ein Auto konstruiert, das ohne Benzin fährt. Dagegen haben die Öl-Multis etwas einzuwenden und machen dem deutschen Erfinder das Leben, die Liebe und das Autofahren schwer. Gut, dass ihm eine umwelt- und jugendproblembewusste Begleitung zur Seite steht und liegt, damit er es mit allen und allem aufnehmen kann: schmierige Konzernbosse, korrupte Polizisten, brutale Gangster und skrupellose Waffenhändler. Auch die Amis mischen mit, weil sich ihr Militär dafür interessiert. Ein wirres Durcheinander von Star-Soli, Stunts und Sex, ohne Sinn und Verstand zusammengemixt und mit dröhnendem Discosound unterlegt. Die FBW kam allerdings zu einer anderen Einschätzung; sie gab "wertvoll" für "einen mit Einschränkungen gelungenen, sorgfältig inszenierten und in vielen Details überzeugenden Action-Film".
(Fischer Film-Almanach 1986, TB-Ausgabe)

Das ganze stammt von hier: KLICK

Gruß Proteus_66
 
@grooveboxer: Oh nee oder! Knight Rider ist eines der wenigen Dinge, bei denen ich mich heute richtig schäme, dass ich das als Kind super fand. Wenn ich das heute beim Zappen im TV erwische... :sick:
 
schdeffan schrieb:
@grooveboxer: Oh nee oder! Knight Rider ist eines der wenigen Dinge, bei denen ich mich heute richtig schäme, dass ich das als Kind super fand. Wenn ich das heute beim Zappen im TV erwische... :sick:


oooooh nein :D

ich bin zB. bekennder David Hasselhoff Fan. hehe :D
 
grooveboxxer schrieb:
OT

ich habe mir gerade fast die erste Staffel von Knight Rider gekauft....nächste Woche dann aber hol ich sie mir :hehehe:


:blowkiss:
:eek:

Auf VHS? :hehehe:
 
grooveboxxer schrieb:
ich habe mir gerade fast die erste Staffel von Knight Rider gekauft....

Sobald ich den Chip in den Einkaufswagen von Aldi stecke, meldet dieser: "Super Persuit Mode!" Dann flitzt es sich gleich mit doppelter Geschwindigkeit durch das Einkaufszentrum, am Getränkemarkt, an der Bäckerei und am Tabakladen vorbei. Dann öffnet sich bei Aldi die pneumatisch geregelte Ladentür und ich spreche in mein Handgelenk "Danke, K.I.T.T." und schon deaktiviert sich der Super Persuit Mode und geht in den Schleichmodus, weil irgendein Kerl vor mir, der so herzkrank und verbittert wirkt wie Commander Adama, so einen lahmen Wagen schiebt. Und weil meine Generation ohnehin durch alle Produktionen von Glen A. Larson geschädigt ist, frage ich den nächsten Twiki im Laden, ob die 3 kg Netze mit Orangen aus dem 21. Jahrhundert sind und er antwortet: "Bidibidibi. Ganz frisch, Buck!"

Mit einem Grinsen im Gesicht mache ich einen kurzen Stunt über die Sonderangebote und hoffe, das ich Jody im Bikini treffe, aber leider wimmelt es im Laden nur von Zylonen, die unzählige Basisschiffe vor sich her schieben, voll gepackt mit Chips, Waschmittel und Milch. Ich kontrolliere kurz meine Checkliste, um das Überleben der Menschheit zu sichern, schlendere zum Tiefkühlregal und schnappe mir mit meinem bionischen Arm eine Palette Buttermilch, die keine 6 Millionen Dollar kostet, sondern nur wenige Cent. Dann schließe ich in Richtung Kasse auf, wo ich am liebsten die Schlange vor mir in den Hyperschlaf versetzten würde, aber das geht nicht, denn K.I.T.T. teilt mir mit, das er auf einem Frauenparkplatz steht und sich dubiose Gestalten dem Wagen nähern.

Trotzdem reicht die Zeit aus, um vom Einkaufsmarkt der Galactica rüber zur DVD-Abteilung der Pegasus zu wechseln, denn dort findet die erste Staffel von Mondbasis Alpha 1 Platz in meinem Adler. Fremdgehen ist erlaubt, diesmal musste ich Glen A. Larson untreu sein, der nichts damit zu tun hatte. Ein Kauf, den ich nicht bereue, auch wenn die Erinnerungen an diese alten Zeiten glanzvoller sind, als die tatsächlichen Produktionen.

Ach ja, warum müssen wir älter werden und warum sterben? Was wäre es doch toll, wenn wir alle in dem Universum leben könnten, in dem wir uns schon als Kind immer wohl fühlten – in dem Universum unserer Fantasie. Na ja, aber Amanda Tapping auf einer Convention mal die Hand geschüttelt zu haben, bleibt auch eine schöne Erinnerung, auch wenn sie im wirklichen Leben eben nicht Major Carter ist und das Stargate nicht wirklich existiert. Aber was macht das schon? Hauptsache, man(n) bleibt lange genug Kind, dann ist man in meinem Berufsfeld (Werbung) näher am Job, als andere in ihrer Wirklichkeit.

Schaut, was das Leben aus meinem frühen Helden machte:




- Sterling
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh mann, Erin Gray ... sie war für mich der Grund die Serie zu gucken... :blowkiss: für mich als 15 Jährigen war das die perfekte Serie :D
 
Ich habe eine neue Filmfrage:

Ich suche einen Film, in dem ein junges Paar vom Land nach London gehen. Sie treiben sich in verschiedenen Clubs rum, und die Frau prostituiert sich, während der Junge ihr Zuhälter wird. Der Film spielt in der Hippie-Zeit und müsste aus den 60ern oder frühen 70ern stammen. Weiß jemand den Titel?
 
Zurück
Oben Unten