Welcher "Erinnerer"?

coffeefish

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.06.2006
Beiträge
330
Reaktionspunkte
4
hallo,

suche ein programm mit dem ich mir eine kleine "todo" liste erstellen kann, an die ich auch bei gewünschtem datum erinnert werde.
oder ideal wäre natürlich auch ein app, dass mir einen gewünschten text im "home bildschirm" anzeigt - unter sonyericsson hiess das einfach Notizen.

da gibt es ja things und todo, die kosten aber beide 7,99 Euro und das ist ein bisschen viel für meinen geschmack.

habt ihr sinnvolle andere kostengünstige alternativen?

danke!

lg
 
Im Mail.app kannst du eine AUFGABEN Liste erstellen- synct sich mit MobileMe und deinem Kalender und ist gratis
 
Etwas besseres als Things habe ich noch nicht gefunden. Erst recht, weil ich mit der Mac-App auch alle Aufgaben verwalten und synchronisieren kann.

Für mich ein must have.

Dass gute Dinge ein bisschen was kosten ist leider oft unumgänglich ;)
 
Jungs, ich nutze "CalTodo" da mir Thinks zu teuer / Bzw. ich die Client SW auf dem Mac nur für den Sync zu iCal benötige. CalToDo ist da besser, da der Dienst für den Sync zw. Mac und iPhone kostenfrei ist. CalToDo kostet 1,59....
 
:) HarryAngstrom wird sich freuen ...

also ich kann touchtodo empfehlen - sehr billig und arbeitet mit dem googlekalender zusammen - und der googleaccount schickt dir eine mail wenn du erinnert werden möchtest.
sehr einfach und apple-like zu bedienen ...
ich habe auch die angeblichen must-have gekauft und probiert und bin nur enttäuscht ... leider hatte ich touchtodo zu spät entdeckt

vielleicht kann man auch den google kalender dann abonnieren und im ical anzeigen und dann erinnert dich dein kalender ... aber das iphone unterstützt keine abo-kalender vom iphone aus (bisher ... die ab sommer neue push funktion könnte da was ändern, keine ahnung ...)

ansonsten, wenn es nur wenige todos sind, nutz doch einfach grundsätzlich deinen ical
 
wichtig wäre, dass mich die app auch an meine ToDo`s zu bestimmten zeiten erinnert!
das geht ja mit ical aufgaben nicht soviel ich weiss... oder doch?
 
:kopfkratz: iCal hat sehr viele Erinnerungsoptionen... Hast Du die nicht getestet? Stellt sich nur die Frage welchen Alarm eine ToDo App übernimmt / Ausführt. Mobile.me übernimmt leider keine Alarme.
 
aktuell können dich die ical-todos nicht erinnern - nur wenn du sie per hand als termine umträgst.
aber wie gesagt, touchtodo arbeitet ja mit googlekalender zusammen und wandelt automatisch die todos in kalenderereignisse um - und diese wiederum können dich dann erinnern wenn du das vorher so festgelegt hast. beim googlekalender funktioniert die erinnerung so, dass du eine email bekommst (ich bekomme die auf mein iphone) ...
also - das wäre doch so in etwa das was du suchst oder?
 
Ich hänge mich hier mal mit einer ähnlichen Frage ran.
Gibt es eigentlich ein App dass in meinem MobileMe Postfach den Ordner "Apple Mail To Do" ausliest und den Inhalt sauberer präsentiert als in der Mailanwendung vom iPhone? Und dann wäre es doch eigentlich auch möglich neue Einträge hinzufügen zu können.
Oder ist das mit der iPhone API nicht möglich?

Peace, McKean
 
Zurück
Oben Unten