Welcher DSL Anbieter

M

Micha67

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.06.2003
Beiträge
416
Reaktionspunkte
10
Hallo, da ich jetzt schon relativ lange umher surfe und auf keinen Nenner komme, stelle ich mal hier die Frage welchen DSL -Telefonanbieeter ihr empfehlen könnt. Ich bin derzeit bei Arcor/Vodafone und habe eine 6000er leitung Flat und Internet Flat für 34.-. Bin da aber nicht sehr glücklich, da der Service nicht so toll ist.
 
Suchst du den günstigsten oder den Besten vom Service her?
 
Ich bin für's gleiche Geld bei 1&1 mit einer 16.000er Leitung surf & phone flat und die neueste FritzBox gab's auch kostenlos. Den Service musste ich noch nicht nutzen, weil es in den letzten 5 Jahren nie ein Problem gab. Bei meiner Freundin habe ich allerdings auch das Gegenteil mit Alice erlebt: der Anschluss hat sich über Wochen hingezogen, den WLAN-Router hat sie nach dem dritten Mal auf eigene Kosten gegen eine FritzBox ausgetauscht, der Service findet ausschließlich am Telefon statt und dort hängt man auch gerne mal 1 Std. in der Warteschleife bis man einen Ansprechpartner hat.

Aber letztendlich sind das nur meine persönlichen Erfahrungen - da wird sicher der eine oder andere auch etwas gegenteiliges mit 1&1 erlebt haben. Aber bei Deinem derzeitigen Tarif kannst Du Dich eigentlich nur verbessern :)
 
ich sags immer wieder, Telekom, kost zwar ein wenig mehr, ist im Vergleich zu Nachbarn wesentlich schneller, der Service passt. Habe hier am Dorf aber "nur" 2.000k, nur die anderen Anbieter sind eben entweder nicht da, oder nur sehr lahm.
 
Ich bin für 35,- bei Versatel mit ner 16.000er und Telefonflat. Vom Service her und von der Leistung waren Sie bisher top. Allerdings stößt da die Vertragsbindung übel auf. Von 1&1 hört man ja viel Horrorstorys. Ob da was dran ist kann ich nicht sagen. Wenn ich heute wählen müsste, würde ich evtl. auch wieder zur Telekom gehen, weil die im Prinzip doch am besten aufgestellt sind. V-DSL soll ja ganz nett sein :)

Beim Billiganbieter würde ich halt auf eine möglichst kurze Vertragslaufzeit achten.
 
Ich war mal bei der Versatel. Vom Preis her günstig. Nur der Service lässt zu wünschen übrig. Hatte mal 1 Monat kein Telefon und kein Internet, da eine Außenleitung defekt war. Bis alles über die Bühne ging verging 1 Monat. Bin nach Vertragsende wieder zur Telekom. Hab jetzt V-DSL 25-Mbit. Kann nicht klagen. Und die Servicenummer ist zudem auch kostenlos.
 
ich sags immer wieder, Telekom, kost zwar ein wenig mehr, ist im Vergleich zu Nachbarn wesentlich schneller, der Service passt. Habe hier am Dorf aber "nur" 2.000k, nur die anderen Anbieter sind eben entweder nicht da, oder nur sehr lahm.

die Erfahrungen sind da wohl sehr unterschiedlich :D ...
Ich habe bisher NUR schlechte Erfahrungen mit der Telekom gemacht, Bekannte ebenfalls.
 
In welcher Stadt wohnst du?

Es gibt teilweise lokale Anbieter, die deutlich schneller und günstiger sind als die klassischen Großen.

In Hamburg zum Beispiel (wenn verfügbar) Wilhelm.tel: 100MBit/s für €40 im Monat.

Ansonsten finde ich auch die großen Kabelanbieter gute Alternativen.
 
Hallo,

ich bin bei der Telekom und bin mit dem Service sehr zufrieden. Beim Telefon-Support heißt es meist "Oh - Apple, da kenne ich mich nicht aus. Ein Kollege wird sie in der nächsten Stunde zurückrufen." Nach ein paar Minuten - so 10 bis 20 - ruft der dann auch zurück und kennt sich mit dem Mac auch richtig gut aus.

Mehr kann man kaum erwarten, wenn man mit einem Nischenprodukt arbeitet...

LG
Tocko
 
Hat jemand Erfahrungen mit dem 3Play Paket von Unitymedia? Habe einen digitalen Kabelanschluss von denen - von daher würd es bei mir Sinn machen...
 
Wir haben einen 20.000er Anschluß von Unitymedia und wir hatten bis jetzt keine Probleme!
Der Service ist auch okay. -> Es gibt sogar eine 0800er Servicenummer, die Nummer ist zwar etwas versteckt im Kundenbereich, aber man erreicht da eigentlich immer recht kompetente Leute.
Also: Von mir eine klare Empfehlung! :D
 
Ein wirklich sehr spannendes Thema.
Meine Meinung: Wenn Du ein Problem hast sind eigentlich alle schlecht.

Auf keinen Fall würde ich Alice empfehlen. Hab es nicht einmal geschafft mit denen einen Vertrag zu machen, denn; Die linke Hand weiß nicht was die Rechte macht.
Es läuft nur drauf aus, dass Du Dich kümmerst und dauernd dort anrufst, was natürlich Dein Geld kostet.

Bin jetzt bei Vodafone und da ist zumindest die Hotline kostenlos.

Aber nochmal ein weiterer Denkansatz: Habe eine 6000er Leitung. Da aber nur ca. 4000-5000 ankamen, habe ich mal mit einem Techniker von VF gesprochen. Naja nach langem hin und her hat dieser mir erklärt: Die tatsächliche Geschwindigkeit würde sich nur über die Telekomseite ermitteln lassen. Viele
Leute berichten hier, dass sie z. B. eine 16000er Leitung haben. Schön und gut aber wenn aufgrund alter Kabel usw. nur 5000 ankommen dann nützt das alles nichts.

Also kündige Deinen Vertrag bei VF und Du wirst sehen, Du bekommst die selbe Leistung für weniger Geld.

Soweit zu meinen Erfahrungen.

LG
AS
 
Zurück
Oben Unten