Welcher DSL-Anbieter?

ThePaul

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.01.2003
Beiträge
384
Reaktionspunkte
2
Hallo Forum...

Ja, EWIGKEITEN habe ich mich mit meinem Mac und entspr. Modem durch's Netz gequält. Aber damit soll jetzt endlich SCHLUSS sein.
Ich würde gerne auf DSL umsteigen...aber welcher Anbieter?

Ich möchte einfach wissen, was mich eine Flatrate kostet...und welchen Anbieter man als Mac-User so empfehlen kann...

...und auf KEINEN Fall will ich dieses "T-Online Kleingedruckte" von wegen:
Die Flatrate kostet im Monat nur 0.99 cent...zuzüglich
(Ab hier, kaum lesbare 2 Punkt-Schrift!!!)
19,90 Euro, zuzüglich Download-Datenmenge an ungeraden Wochentagen mit 0.25 pro MB, zuzüglich der Einwahl-Gebühren an türkischen Feiertagen VOR Vollmond, mit dem großen Wagen im Jupiter...Ihr wisst, was ich meine...

Also:
Bei WELCHEM Anbieter sind ihr DSL'er?
...und seit ihr zufrieden???

Greetings!
ThePaul!
 
T-Online über GMX

Seit 2 Monaten habe ich eine 2GB Flatrate von GMX. Die geht zwar über T-Online aber man feste Kosten (solang man die 2 GB nicht überschreitet) - mir reichts. das Preisleistungsverhältnis ist gut - die Verbindung konstant hoch.

Bei GMX gibt es nähere Infos. Man muss sich aber bei gmx anmelden. da reicht ein kostenloses Konto - welches man nie nutzen braucht.

der schleiku
 
eine 2GB flatrate gibt es nicht. das ist ein volumentarif, eine flatrate hat weder zeit noch volumenbeschränkungen.

eine echte flatrate gibt es bei 1&1 (www.1und1.de) für 40,-.

die man aber nicht voll zahlen muß
wenn man weniger als 20GB volumen hat - 27,-
wenn man weniger als 100h surft - 17,-
 
ich habe mir jetzt eine dsl flat bei telekom geholt. wird morgen freigeschaltet. kann dann nähere infos geben. ich zahle für die flatrate ca. 29 € plus ca. 36€ für den dsl-anschluss.

greets, andy
 
Ich kann Q-DSL von QSC empfehlen, ist super-schnell, Flatrate kostet für Schüler u. Studenten 49€ sonst 59€, Modem wird gestellt, kein ISDN notwendig und die Einrichtung auf`m MAC (PPPoE, 2 Zeilen) dauert keine Minute.

Macpain
 
Ich habe die Stinknormale T-Online DSL Flat. Ist auch meines Wissens der Günstigste, wenn man Telefon und Internet nutzt. Ich habe keine Volumen oder Zeitliche begrenzung und zahle eben die 29 Euro. Na klar, für das DSL muss ich auch zahlen, aber das verschwindet in meiner Telefonrechnung.
Wenn hier jemand noch eine (für mich) günstigere Lösung weiss, ich steig direkt um!
 
also um die 19,90 Euro fuer die bereitstellung kommst du auf keinen fall herum. und die 99 euro fuer den anschluss. jaja die telekom ist ja soooooo arm :rolleyes:!!! es sei denn du wohnst in einer stadt die von arcor bereits erschlossen wurde, dann lohnt es sich generel zu arcor zu wechseln und zwar dsl und telefon!
ansonsten bietet wie schon gesagt 1und1 sehr gute volumentarife (ich hab 5GB fuer 15 euro im monat) an.
wenn du die laenger binden willst, dass heisst 6 monate, dann kann ich dir tiscali ans herz legen. die haben jetzt eine echte flatrate fuer 15 euro.
ich hoffe ich konnte helfen drumm
 
Hallo,

ich nutze ebenfalls den Volumentarif von 1und1 und kann die Einsen auch empfehlen - bis jetzt lief alles tadellos.

Dylan
 
T-online

Original geschrieben von ThePaul

Also:
Bei WELCHEM Anbieter sind ihr DSL'er?
...und seit ihr zufrieden???
 

Ich bin seit ca. 1 Jahr bei T-Online per DSL-Flat unterwegs. Ich bin sehr zufrieden, die Verbindung läuft zuverlässig wie ein Uhrwerk und ich hatte noch nie Anlass zu Beschwerden.

Soweit ich weiß, ist es etwas teurer als andere Provider. Da ich jedoch vor langen mal böse mit einem kleinen Provider auf die Nase gefallen bin, scheue ich Experimente. Und damit bin ich bis dato gut gefahren.

Die Kosten sind, da monatlich immer gleich, gut zu kalkulieren und ich ziehe sorgenfrei durch Netz. ;)

Es grüßt

Lynhirr
 
Telefon und DSL-Zugang habe ich bei der Deutschen Telekom. Bei GMX habe ich den 2GB-Volumentarif, der mir völlig reicht.
Ich würde die DTAG ja eigentlich lieber heute als morgen aus meiner Wohnung vertreiben (ich hatte viiiieeeel Ärger mit deren Arbeitsauffassung), allerdings hält mich folgendes von einem Wechsel zu Arcor ab:

1. Nähme ich Arcor-DSL, dann müßte ich gleichzeitig entweder den 20h-Zeittarif oder die Flatrate dazunehmen; die Wahl eines Drittanbieters ist nicht möglich. Der Zeittarif reicht für mich nicht, die Flatrate ist zu teuer. Insgesamt würde ich (Arcor-Telefon+DSL+Arcor-Flatrate) so 11,27 Euro im Monat mehr zahlen.

2. Nähme ich trotzdem Arcor, dann wäre ich beim Telefonieren auch auf deren Tarife angewiesen, die 010xx-Sparvorwahlen funktionieren nur in Verbindung mit einem Telefonanschluß bei der DTAG. So kämen zu den 11,27 Euro Mehrpreis bei Arcor auch noch höhere Telefongebühren dazu.

Also bleibe ich beim rosa Riesen.

Übrigens kannst Du eine "echte" Flatrate auch hier bekommen:
Ich habe bei deren Dienste auch mal genutzt und war sehr zufrieden.

Gruß, Arnie
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich würde SynCity vorschlagen. Die haben in einem Test in der PC Welt oder PC Praxis als einer der schnellsten DSL Provider abgeschnitten. Sogar schneller als T-Online und 1&1.

mfg
Mauki
 
hi....ich bin bei 1und1 und nutze dort den tarif wo man 100h frei hat für 15 €monatlich.ich kann zum monatsende kündigen bzw, den tarif wechseln.
bin eigendlich auch zufieden mit denen...am telefon wird man immer schön suportet....ist aber 0190 nummer.ich ruf immer (wenn man dass so sagen kann) bei einer andern nummer und bekomm auch dort tipps.

kurz mal offtopic...gibt es eigendlich auch einen kabel anbieter in deutschland...auser ish...der national anbietet und nich nur in einer stadt?

schöne grüße
miro
 
Ich bin überwältigt...

...und wieder einmal MEHR von diesem Forum überzeugt!!!
Nach kurzer Zeit so viele Tipps...VIELEN DANK!!!

Hat jemand von euch schon Erfahrungen mit AOL gemacht???
Ich kenne einige die seit ewigen Zeiten bei AOL sind...und von denen habe ich nur Gutes gehört! Ich habe (nach fiesen Handy-Erfahrungen) die Nase von den "Monopolisten" voll...und würde denen nur ungern mein Geld in den Rachen schmeissen...

Aber bis hierhin wurde mir von euch schon prima geholfen!!!
Vielen Dank!!!!

Euer Paule!
 
Hallo,

bei gmx gibt es die günstigsten Volumentarife:

1 GB 3,99
2 GB 6,99
5 GB 12.99


Zum normalen Surfen reicht das völlig, jedes weitere MB kostet 1,2 cent....
Einfach mal schauen, habs mir vor kurzem zugelegt.

Einfach mal selber schauen:

gmxinternet

Gruß macuser30
 
Original geschrieben von Mauki
ich würde SynCity vorschlagen. Die haben in einem Test in der PC Welt oder PC Praxis als einer der schnellsten DSL Provider abgeschnitten. Sogar schneller als T-Online und 1&1.

mfg
Mauki

Sicherst Du Dir wieder Deinen Arbeitsplatz? :rolleyes:

Schleichwerbung, muß das sein? :(
 
AOL ist kein Monopolist? Na ja, das sehe ich etwas anders. Das letzte Mal als ich auf einem Mac AOL installierte startete er nicht mehr ohne das ich die Systemerweiterungen abschalten musste. Ich mag seit dem kein AOL!!!
 
SynCity ist auch zu teuer. Ich würde da drauf zahlen und ich bin T-Online Kunde. Nicht immer macht es die Geschwindigkeit.
 
Ich habe einen Mediaways Reseller
(auf Basis des Telekom DSL Anschlußes)
Echte Flatrate für 20 Euro, allerdings
manchmal etwas langsam für DSL.

kermit
 
Also ich kann 1und1 nur empfehlen habe zwr nur einen 100h Tarif abe r die komplette installation von Dsl und Airport hat nur 1 stunde gedauert!!!
 
Zurück
Oben Unten