Welcher Drucker?

Cereal

Cereal

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.08.2003
Beiträge
21
Reaktionspunkte
0
Hi,

brauche Hilfe bei einer Kaufentscheidung.
Möchte mir einen PS/A3+ Tintenstrahler zulegen.
In der engeren Wahl sind der "HP DesignJet 10PS A3+" oder der EPSON Stylus Photo 2100 A3+ (mit iProof RIP).
Habe einen G4 mit OS X 10.2.8 bzw. 10.3.
Hat jemand Erfahrungen mit einem der Drucker oder sogar mit beiden?

Für eure Tipps/Erfahrungen wär' ich echt dankbar!

Bis denne,
Tom
 
Ich kenne nur den Epson Drucker und kann Dir sagen, dass Du ruhig ein preiswerteres Epson Exemplar kaufen kannst. Der 2100 ist sicherlich hübsch, leise und schnell, aber er ist eine wahre Tintenschleuder. Da helfen auch die separaten Farben nicht weiter. Vielleicht sind die Originalpatronen aber auch nur minimal befüllt... Die Bildqualität ist prima, aber der 1290 macht tatsächlich bessere Fotodrucke. Ich finde den 2100 im Vergleich einfach zu teuer.
 
Hallo Cereal!

:D Willkommen in unserer bescheidenene "kleinen" Community!clap

Aaaalso: Ich kann zu beiden Geräten nichts sagen, außer, dass es für Canon-Geräte die günstigeren Alternativpatronen gibt. Aber Du hast Deine Wahl ja schon eingeschränkt.
Einige Drucker funzen zwar super unter Jaguar, Panther erkennt aber die Treiber nicht! Deshalb frage vor dem Kauf explizit nach (z.B. hier im Forum), ob beide Geräte unter Panther einsatzfähig sind.
Auch wenn Händler, Hotline usw. behaupten, dass doch aktuelle Treiber für Mac OS X (!!!!!!) im Netz bereitgestellt werden, muss das nicht unbedingt heißen, dass sie auch unter Panther funzen. :rolleyes:

Nur als Info, damit Du dann kein Top-Gerät zu Hause stehen hast und es u. U. nicht benutzen kannst.

Liebe Grüße
Sam
wavey
 
pepp Schönen Dank für das Willkommen und für die Antworten.

Habe mich für den HP entschieden, der bringt den RIP schon mit.
Bei dem Epson müßte mann noch einige Euros drauflegen.

Für Panther will ich dann mal das beste hoffen.
Ansonsten muss ich weiter unter Jaguar arbeiten obwohl ich
Panther wirklich klasse finde und das echt schade wäre.

Viele Grüße,
Cereal
 
Zurück
Oben Unten