Welcher Drucker ist am besten/kompatibelsten für den Mac?

M

Minou

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.09.2008
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,
leider habe ich Momentan ein Problem mit meinem (älteren/Kauf2004) PIXMA MP750 von Canon, ich habe den neuen iMac8,1, Intel Core 2 Duo unter OS X 10.5.6, vorher hatte ich einen PC unter Windows. Mit dem Mac laufen etliche Funktionen nicht mehr, trotz aktuellster Treiberversion von Canon (leider seit 1 1/2 Jahren nicht aktualisiert worden, ich vermute nicht kompatibel zu den Intel Pozessoren). Außerdem druckt er miserabel, kann man gar nicht mehr gebrauchen. Ich suche jetzt entweder einen geeigneten Treiber oder einen guten Tipp von euch für ein neues Multifunktionsgerät, ich war mit Canon eigentlich immer sehr zufrieden (Bedienung/Qualität usw.) Momentan gibt es den neuen Pixma MP 980 (hat in mehreren Foren sehr gute Bewertungen erhalten, in der aktuellsten Mac Praxis sogar Testsieger) Meine Frage benutzt ihn jemand oder hat eine Ahnung wie ich meinen alten wieder ans laufen bekomme?
 
Ich nutze den Foto Drucker von HP, den HP C5180.
Allerdings ist dieser Drucker zum in die Tonne treten. Die Bildqualität ist ganz gut, aber das Handling, die Geschwindigkeit und der Druckertreiber (welcher 90 MB groß ist) ist derart, dass man beim Drucken jedesmal die ganze Anlage umkonfigurieren muss, um einmal ein Foto drucken zu können.

Ausserdem kann IPhoto damit keine Fotos drucken.

Ich würde nicht zu HP raten. Ich suche auch noch einen IMac-kompatiblen Drucker.

mfg
 
Ich benutze einen Canon mp600 und das funzt super
 
hallo,

also ich habe den pixma 5000 aus 2005 und der funktioniert einwandfrei...ohne die wieder mal veralteten treiber von canon für mac.
Angeschlossen und gut war es. cd bedrucken, super fotos...alles funktioniert mit den mitgelieferten treibern auf tiger (imac) und lepard (macbook)

grüße,
peter
 
Mit HP habe ich die Erfahrung gemacht, dass die Treiber gerne mal einen Absturz verursachen (war z.B. bei meinem PSC 2350 so, vor allem beim Scannen) und außerdem die Installationen sehr groß sind.

Problemlos erlebe ich zur Zeit einen Brother DCP-585CW an meinem Mac.
 
Zurück
Oben Unten