Benutzerdefinierte Suche

Welcher browser für mac os 8.2 / probleme mit dem e - mail provider

  1. gainni

    gainni Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.10.2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    hallo zusammen,

    besitze noch einen alten umax (mac os 8.2. system), mit dem ich seit geraumer zeit meinen spärlichen internt besuche (modem) / email verkehr abwickle.
    als browser bin ich mit netscape 4.5 bisher ganz gut zurechtgekommen,
    seit einiger zeit baut sich aber insbesonder die seite meines e - mail provider (gmx) nicht mehr vollständig auf, so dass ich mail technische sozusagen paralysiert bin.
    da der versuch, das problem mit der installation von netscape 4.8 zu beheben, erfolglos war, bin ich etwas ratlos.
    liegt sowas am browser (wenn ja, welcher passt?) oder an einer geräteeinstellung (zuwenig arbeitsspeicher? es sind bei mir wirlich nur läppische 80 MB)

    bin dankbar für jeden hinweis!
     
    gainni, 30.10.2006
  2. chrischiwitt

    chrischiwittMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.11.2005
    Beiträge:
    10.494
    Zustimmungen:
    200
    Idealerweise rüstest Du erstmal RAM auf bis zum Anschlag und installierst Dir das höchstmögliche System.

    Ab OS 8.6 könntest Du dann den IE 5.1.7 oder Netscape 7 einsetzen. Damit lassen sich die meisten Seiten (derzeit noch) gut darstellen.
    Leider gibt es aber mittlerweile viele Probleme mit den Internetseiten der Provider unter dem klassischen OS, gmx mag eine davon sein, web.de ist es.

    Ich würde Dir auch raten, ein Mailprogramm zu installieren, um die Mails dann direkt von gmx darauf umleiten zu lassen. Dann musst Du nicht ewig auf die Provider-Seite gehen.
     
    chrischiwitt, 30.10.2006
  3. martin68k

    martin68kMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    05.04.2005
    Beiträge:
    1.555
    Zustimmungen:
    26
    mac os 8.2?

    hab ich was verpasst?
     
    martin68k, 30.10.2006
  4. chrischiwitt

    chrischiwittMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.11.2005
    Beiträge:
    10.494
    Zustimmungen:
    200
    Sollte wohl 8.1 sein - die Tasten liegen recht nahe beienander! :D
     
    chrischiwitt, 30.10.2006
  5. martin68k

    martin68kMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    05.04.2005
    Beiträge:
    1.555
    Zustimmungen:
    26
    ich will ja nicht dumm sterben... hätte ja sein können... ;)
     
    martin68k, 30.10.2006
  6. Baschemann

    BaschemannMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.11.2003
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    0
    Moins,

    wer von euch hat denn Erfahrung mit iCab??
    Gibt es ja laut Homepage für die 68K und PPC Prozessoren.

    Gruß

    Baschemann
     
    Baschemann, 31.10.2006
  7. MacOSY

    MacOSYMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.03.2006
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    5
    Auch wenn ich iCab eigentlich mag, ist die Darstellung aktueller Websites noch schlechter als mit unserem lieben MS Internet Explorer 5 ...

    ... aber manche Seiten gehen ja ...
     
    MacOSY, 31.10.2006
  8. Geist

    GeistMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.05.2005
    Beiträge:
    381
    Zustimmungen:
    3
    Also ich nutze an meinem PB 3400c entweder den IE 5.1.7 oder den Wacom Mozilla wenn es um korrekte Darstellung geht.
    Ansonsten,wenn es etwas schneller gehen darf ist immer noch der Netscape 4.8 zu empfehlen.(Um einiges schneller als IE und Co, aber hat mit vielen Seiten Probleme)
     
    Geist, 31.10.2006
  9. walter_f

    walter_fMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.02.2006
    Beiträge:
    3.136
    Zustimmungen:
    163
    Du brauchst dafür nicht unbedingt einen Browser - gmx geht auch tadellos mit POP3.

    Ich verwende seit vielen Jahren Eudora Light (3.1.3), auch für gmx.

    Grüße,

    Walter.
     
    walter_f, 31.10.2006
  10. martin68k

    martin68kMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    05.04.2005
    Beiträge:
    1.555
    Zustimmungen:
    26
    icab ist superlangsam, kann aber das meiste, vor allem auf 68k-macs. allerdings muss man sich die voreinstellungen sehr genau ansehen, sonst gehen viele seiten nicht.
    wichtig: java applets laufen auf keinen fall und flash auch nicht auf dem 68k mac.
     
    martin68k, 31.10.2006
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Welcher browser mac
  1. Texas_Ranger
    Antworten:
    36
    Aufrufe:
    1.935
    Texas_Ranger
    31.12.2016
  2. walter_f
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    708
    walter_f
    23.06.2014
  3. mpire
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    566
  4. 12gang
    Antworten:
    10
    Aufrufe:
    835
    Texas_Ranger
    11.08.2006
  5. minos5000
    Antworten:
    17
    Aufrufe:
    1.265
    minos5000
    17.07.2004