Welcher automatische HDMI-Switch funktioniert einwandfrei mit dem Apple TV 3?

Boogaboo

Boogaboo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.09.2008
Beiträge
3.778
Reaktionspunkte
1.184
Hallo Ihr Lieben,

ich habe u.a. noch einen älteren Plasma von Panasonic, der nur zwei HDMI-Eingänge hat. Ich brauche aber mindestens 3. Nun hatte ich mir bei Amazon einen einfachen 3:1 HDMI-Switch gekauft, der aber leider nicht so funktioniert, wie er soll. Bei allen Geräten springt er auf den richtigen Eingang, wenn er soll... nur beim Apple TV nicht. Da funktioniert es nur, wenn ich das Apple V einmal vom Netz nehme.
Habt Ihr eine Empfehlung für mich, welcher HDMI-Switch mit dem ATV 3 richtig funktioniert?
 
Hallo,

ich habe den Vivanco 3auf1 Umschalter an meinem Toshiba hängen. Er wechselt zwischen Playstation 3 und AppleTV. Bei mir ohne Probleme seit einem Jahr.

Schalte ich das ATV an, wechselt er von PS3 dort hin. Schalte ich es aus, wechselt er wieder zurück (wenn die PS3 angeschaltet ist).

Gruß
Kai
 
Preisguenstig: Ligawo HDMI Switch 5x1 3D. Solides Teil. Auto-Switching beim Anschalten von HDMI-Quellen. Mit und ohne Netzteil nutzbar. Am Strom dient es als HDMI-Extender. Betreibe ich im Office.

Wenns ein bisschen mehr sein darf: Produkte von Atlona. Ich benutze auch die AT-HD4-V42. Das ist zwar eine HDMI-Matrix, aber die 3x1 oder 4x1 funktionieren genauso zuverlaessig.
 
Ich weiß zwar nicht, ob meiner von Vivanco ist... aber auf jedenfall sieht er so aus, wie der 3auf1 von Vivanco.

@bikkuri
Betreibst Du an dem Ligawo auch ein Apple TV?! Denn nur das funktioniert an meinem nicht richtig. Liegt wohl daran, daß es immer im Standby ist.
 
Jep, an beiden Switches ist ein ATV3.
Was heisst Standby? Entweder das ATV ist ein oder aus...
 
Mit Stndby meine ich den Modus, wenn man im Hauptmenü länger die Start/Stop Taste drückt. Dann geht die Lampe aus. Dann ist das ATV im Standby. Wenn man es richtig aus schaltet (Zum Beispiel vom Netz trennt) braucht es ja auch länger zum s
tarten.
 
Ach so... mit "aus" meine ich dein "standby". Vom Netz trenne ich es nie.
Also, wenn ich es aus dem "standby" wecke, schaltet der Switch automatisch um.

EDIT: Was mir noch einfaellt. Hast du evtl. ein anderes Geraet am Switch an, wenn du den ATV einschaltest?
 
Nein, die anderen Geräte schalte ich aus. Ir kommt gerade noch eine Idee. Ich versuche esnochmal mit anderen HDMI Kabeln.
 
Zurück
Oben Unten