Welcher Anbieter?

B

BB8900

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.06.2011
Beiträge
918
Reaktionspunkte
134
Hallo und guten Abend,

ich habe mal eine Frage an euch, da ich derzeit im Tarifdschungel nicht so ganz durchblicke. ;)

Momentan habe ich einem Vertrag bei o2, welchen ich zum Oktober gekündigt habe (das Netz ist in meiner Region einfach nix mehr).

Nun stehe ich vor der Qual der Wahl, welcher Tarif (ohne Handy) was für mich wäre.

Im Auge hatte ich bisher Congstar - Festnetz-Flat und Internet-Paket mit 500MB wäre ideal gewesen. Jetzt liest man überall verwirrende Beiträge wegen Instant-Messaging und dessen vertragsseitigen Ausschluss. Fällt beispielsweise iMessage oder whatsapp darunter oder nur Dienste, die VoIP erlauben?

Ich überlege nun, ob ich einfach congstar ohne Laufzeit nehme und es so lange nutze wie es geht oder direkt in einen Tarif der Telekom wechsele, der dies erlaubt?

Wichtig wäre mir das Telekom-Netz, Festnetz-Flat und Internet-Flat mit um die 500MB UMTS-Kontingent.

Was denkt ihr?

Liebe Grüße

Daniel
 
Ich habe auf iPhone4 bei Congstar 9 Cent postpaid und 500MB Datenflat. iMessage tausche ich laufend aus. Keine Ahnung warum das nicht funktionieren sollte.
 
Ich habe sehr gute Erfahrungen mit Fyve gemacht... werde, wenn's Handy "abbezahlt" ist auch wieder zu denen wechseln. Dort ist man im D2-Netz unterwegs und hat eine recht gute Abdeckung. Ausserdem isses Prepaid, man kann die Karte jederzeit auslaufen lassen.
Einzig, wenn man seine Nummer dorthin portieren lässt, könnte ein Wermutstropfen sein. Das Wegziehen der Nummer lässt Fyve sie gut bezahlen, wenn man dann doch mal wieder zu einem anderen Anbieter gehen möchte und seine Nummer mitnehmen will...
 
@BB8900:
Hier mal ein Auszug aus einem Congstar Support-Chat vom Februar 2013.
Grüße, TouchMan

116836d1364937063-welcher-anbieter-bildschirmfoto-2013-04
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2013-04-02 um 23.08.58.jpg
    Bildschirmfoto 2013-04-02 um 23.08.58.jpg
    43,5 KB · Aufrufe: 213
WhatsApp, iMessage und Skype-Chat gehen bei Congstar. Skype-Voice & -Video, sowie VOIP-Dienste gehen bei Congstar nicht, ausser man geht den Umweg über VPN.
 
Vielen Dank für eure Antworten!

Also fällt iMessage und WhatsApp beispielsweise nicht unter die Kategorie, dass es funktioniert aber nicht zugelassen ist und geblockt werden könnte?

Dann würde ich mich doch für Congstar entscheiden.
 
Also fällt iMessage und WhatsApp beispielsweise nicht unter die Kategorie, dass es funktioniert aber nicht zugelassen ist und geblockt werden könnte?
Richtig erkannt. Ich bin selbst auch bei Congstar, und kann dies selbst bestätigen.
 
Dankeschön!!! :)

Wenn es soweit ist, musst du mir das mir das mit VPN mal erläutern. ;)

Liebe Grüße

Daniel
 
Zurück
Oben Unten