Welcher Akku empfehlenswert für MacBook Pro 7,1 Mid 2010?

Mac mini GM

Mac mini GM

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.04.2009
Beiträge
545
Reaktionspunkte
48
Hallo zusammen!

Welchen Akku würdet Ihr mir für mein MacBook Pro 7,1 empfehlen? - Leider scheint das ja eine Lotterie zu sein, ob man was Ordentliches erwischt oder nicht. (bei meinem iPhone war der erste Ersatzakku vollkommen defekt)

Gibt es da eine sichere Bank? Apple selbst verkauft ja keine Ersatzteile, sondern nur den Austausch als Service.

Danke und beste Grüße!
 
also ich hab auf meinen doktor gehört

https://www.spiegel.de/forum/netzwe...ruesten-thread-315274-2.html#postbit_31106804

"Ich führe Newertech-Akkus seit Anfang 2005 und habe damit überwältigende Erfahrungen gemacht - kein Vergleich zu irgendwelchen China-No-Names und selbst Apple Akkus werden meist um Längen geschlagen in Sachen Leistung und Zuverlässigkeit. Zuletzt musste ich von August bis Dezember 2010 vier Monate auf eine neue Lieferung warten … weil das Qualitätsmanagement von Newertech knallhart einen Container nach dem anderen zurück in die Fabrik geschickt hat, bis endlich einer alle Ansprüche erfüllte."
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kos
aber leider schützt das nicht vor leid!

wie manch anderem stürtzt der rechner schon im 3. zyklus ab. shuts down. keine nachricht vom os, aber automatische rekonstruktion.

akku gut, kalibrierung problemlos.

also wie im äther zufinden: 10mal pram-reset, x-mal smc-reset inkl. farbwechsel = erfolglos.

10mal pram-reset, batterie abgeklemmt, powerbutton 2x zigarettenlänge, 10mal pram-reset, 5 mal smc-reset inkl. farbwechsel, 10mal pram-reset, kernel-cache = erfolglos.

IMMERHIN FUNKTIONIERT DAS TRACKPAD!

genießt den tag
 
wer wissen wollte, was ich unter fatalistisch verstehe:

"Since I posted the original comment, I've had two visits to the Genius Bar for the same problem. IN January, they replaced the battery and this seemed to improve the situation quite well - I had no kernel crashes for a while.

Then, the crashes started to reoccur in September - with about the same frequency as originally, (around twice a day). Didn't seem to be related to being on battery or mains power though. This time, Apple decided to replace the mother board. Once again, the crashes went away.

I upgraded to El Capitan from Yosemite a few weeks ago and have had two crashes since then - with the new logic board and a relatively new battery.

Clearly, the real problem has either changed or is still not really solved... Right now, I can live with the few crashes I get."

:D
 
aber es ist natürlich die batterie und werde sie auch wegen dem marken-image umtauschen, DENN VOM NEWERTECH-HERSTELLER-SUPPORT GAB ES NICHT EINEN BUCHSTABEN!

deswegen ein weiterer wichtiger hinweis, den man auch amaxxx.co.uk häufig lesen kann, schon innerhalb englands: ein defekter akku gilt bei vielen postbeförderern als GEFAHRENGUT

"Die Batterie ist bereits nach einem Jahr defekt. Den stetigen Verfall der Batteriekapazität hab ich von Begin Of Life bis End Of Life dokumentiert - siehe Bilder. Die Herstellergarantie von einem Jahr ist wertlos, weil der Hersteller in den USA sitzt und ich keine Möglichkeit habe mit vertretbarem Aufwand eine defekte Batterie nach USA zu versenden. Die defekte Batterie wird als Gefahrengut betrachtet. Der Aufwand/ Nutzen die Batterie in die USA zu transportieren steht in keinem Verhältnis. Ich hab den Versuch daher aufgegeben. Was bleibt ist die Enttäuschung über die geringe Lebensdauer der Batterie auch in Anbetracht der hohen Anschaffungskosten."
 
Zurück
Oben Unten